Damen: TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 14:21 (6:11)

25.09.18 (Damen, Spielbericht)

Was ein für ein Spiel!

Nach dem etwas verpatzten Saisonauftakt gegen FT Fulda, die sicherlich um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollte es dieses Wochenende besser werden: Mehr Bewegung im Angriff mit Mut zum Abschluss und auch schnellere Beine in der Abwehr waren angesagt. So reisten die Damen des TVN frühzeitig nach Mosheim/Malsfeld an, im Folgenden OMO genannt, um zu zeigen, dass die intensive Vorbereitung und die kontinuierliche Arbeit an (alt-)bekannten Schwächen schon einige Früchte getragen haben.

Das Spiel begann dramatisch: Gleich am Anfang ein Rückstand und dann verletzte sich Miriam Benkner nach nur wenigen Minuten nach einem Ellenbogenkontakt und konnte verletzt die Mannschaft nur noch aus der Ferne unterstützen. Diese Unterbrechung rüttelte alle auf und von da an wurde geackert, gekämpft, gerannt und geholfen. Nach 13 Minuten hatten die Mädels eine Führung von 4 Zählern herausgespielt. Die offensive Abwehr funktionierte gut, da Absprachen umgesetzt wurden und Mattea Heil als Vorgezogene um jeden Ball kämpfte. OMO tat sich sehr schwer mit dieser starken Abwehrformation und wurde zusehends unsicherer, sodass es immer wieder gelang, den Ball abzufangen und Kontertore zu erzielen.

Aber auch die megastarke Torwartleistung von Jule Bachmann, die sogar mehrere 7 Meter parierte, führte dazu, dass das Team von Trainer Uwe Hoffmann das Spiel nach Hause bringen konnte. Zwar gab es den bekannten kurzen „Hänger“ zu Beginn der 2. Halbzeit, aber die Damen des TVN sortierten sich und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand, unterstützt von vier verwandelten 7 Metertoren von Bernadette Wahl.

Schade nur, dass diese Partie ein Auswärtsspiel gewesen ist und es unserem heimischen Publikum nicht vergönnt war, dieses Highlight von Engagement und Teamgeist live mitzuerleben.

Aber, nicht traurig sein: Am letzten Ferienwochenende, genauer am Samstag, den 13.10. um 17Uhr, steht das nächste Heimspiel an. Da treffen unsere Mädels auf die HSG Datterode/Röhrda/Sontra und es wird spannend werden…

Spielfilm: 2:1 – 2:6 – 4:7 – 6:11 (Halbzeit) 9:12 – 11:13 – 14:18 – 14:21 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Julia Bachmann (Tor), Patricia Betz (Tor), Miriam Benkner, Bernadette Wahl (4/4), Alida Maxand, Antonia Kulla (5), Ann-Kristin Krah (1), Jasmin Ellenbrand (1), Mattea Heil (4), Annika Wenzel, Corinna Kuschnick, Leonie Brunner (6)