Herren II: TV Jahn Neuhof a.K. – TSV Wollrode a.K. 22:38 (12:17)

16.10.18 (Herren, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag startete nun auch unsere zweite Herrenmannschaft in die neue Saison. Motiviert und überraschend abschlussstark präsentierte sich unsere Mannschaft in den ersten 5 Minuten mit einem 4:0-Lauf. Daraufhin wachte jedoch Wollrode auf und konnte durch mangelnde Neuhofer Absprache in der Abwehr über Anspiele an den Kreis in der zehnten Minute den Ausgleich zum 6:6 schaffen. Unsere zusammengewürfelte zweite Mannschaft konnte dem Druck der Gegner nicht standhalten, sodass man letztlich mit einem 12:17 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit fand unsere zweite Mannschaft nicht ins Spiel zurück, sodass sich die Gäste mit einem 9-Tore-Lauf auf 14 Zähler Abstand (12:26) absetzen konnten. Unter anderem durch den einen oder anderen Tempogegenstoß vom spontan zurückgekehrten Matthias Müller konnte der Abstand zumindest bis zum Spielende verwaltet werden.

Als Nächstes geht es am kommenden Sonntag zum Homberger HC gefolgt von drei weiteren Auswärtsspielen, sodass die zweite Mannschaft erst wieder am 15. Dezember in der heimischen Halle antreten wird.

R. Oria (Tor); M. André (6/1), B. Leidheiser (3), M. Müller (3), J. Enders (2), B. Grob (2/1), J. Klüh (2), D. Händler (1), J. Kulla (1/1), B. Pietzko (1), M. Schäfer (1), D. Arnreich