Herren II: Eschweger TSV II – TV Jahn Neuhof a.K. 25:20 (14:10)

06.11.18 (Herren, Spielbericht)

Zweite Mannschaft auswärts mit Rumpftruppe überraschend stark

Am vergangenen Samstag stand für unsere zweite Herrenmannschaft das erste Auswärtsspiel an. Aufgrund der aktuell insgesamt knappen Personaldecke der TVN-Herrenmannschaften konnte nur mit einer Rumpftruppe, mit Unterstützung unserer alteingesessenen Routiniers Bernd Leidheiser und Bernd Pietzko, nach Eschwege angereist werden. Dementsprechend waren die Erwartungen an das Spiel auch nicht sonderlich hoch gesteckt und unser sonst erfolgreiches Tempospiel diesmal nicht auf dem Plan – Ziel war weitere Spielerfahrung zu sammeln und beim Handball Spaß zu haben.

Unsere Mannschaft fand überraschend gut ins Spiel, sodass bis zur 22. Minute die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her wechselte. Immer wieder konnte sich unser Kreisläufer Johannes Kulla geschickt absetzen und sich mit insgesamt 5 erfolgreichen Torabschlüssen zu unserem Top-Scorer des Spiels entwickeln. Die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit verliefen eher unkonzentriert, wodurch Eschwege zur Halbzeit auf ein 14:10 davonziehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich dies leider fort – die ersten zehn Minuten waren geprägt von vielen Latten- und Pfostentreffern, sodass Eschwege seinen Vorsprung auf 9 Zähler ausbauen konnte. Doch Neuhof fand zur alten Stärke zurück und konnte immer wieder Lücken in die Eschweger Abwehr reißen und sich Schritt für Schritt auf einen Endstand von 25:20 zurückarbeiten.

R. Oria (Tor); J. Kulla (5), M. André (4/1), J. Klüh (3), T. Neidert (3), B. Grob (2), B. Leidheiser (2), D. Arnreich (1/1), B. Pietzko