Herren I: TSG Bad Sooden-Allendorf – TV Jahn Neuhof 19:22 (9:12)

12.11.18 (Herren, Spielbericht)

Gegen die bekannt heimstarke Mannschaft aus Bad Sooden-Allendorf wurde es das erwartet schwere Spiel, zumal man immer noch auf fünf Stammspieler verzichten musste.

So war auch die erste Viertelstunde geprägt von Nervosität und vermeidbaren Fehlern, die es den Gästen immer wieder erlaubte, leichte Tore zu werfen. Erst nach einer Umstellung stabilisierte sich die Abwehr des TVN und es gelang das erste Mal in Führung zu gehen. Ein gut aufgelegter Tim Eisenstein im Tor, schnelles Spiel und endlich auch sichere Abschlüsse sorgten für die 3-Tore-Führung zur Halbzeit.

Nie aufsteckende Gastgeber machten die zweite Halbzeit zu einem harten Stück Arbeit. Der TVN konnte zwar seine Führung lange verteidigen, musste jedoch in der 50. Minute den Ausgleich zum 18:18 hinnehmen. In dem daraufhin folgenden Team-Time-Out fand der Trainer wohl die richtigen Worte zur Motivation, denn in den letzten 10 Minuten gelang den Gastgebern, die alles versuchten, nur noch ein einziges Tor.

Leider schlug 4 Minuten vor Schluss wieder das Pech zu und der starke Mitteabwehrspieler und Kreisläufer Felix Möller verletzte sich schwer an der Schulter. Mit nur einem Tor Vorsprung stand das Spiel auf der Kippe, doch die Mannschaft kämpfte für ihren verletzten Mitspieler und gewann dieses enge Spiel am Ende verdient.

Wir wünschen Felix auf diesem Weg eine schnelle Genesung!

Es spielten für Neuhof:
T. Eisenstein, E. Müller, E. Ellenbrand (5/3), L. Hack, F. Kramer (3), M. André (1), J. Manz (2/1), L. Benkner, M. Schäfer, D. Vogler (4), T. Neidert (2), J. Enders (1), F. Möller (5)