Herren I: TSG Schlitz – TV Jahn Neuhof 38:33 (20:11)

03.12.18 (Herren, Spielbericht)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich der TV Neuhof in Schlitz geschlagen geben. Auf eine verschlafene erste Hälfte, folgte eine kampfstarke Aufholjagd, die letztlich leider nicht belohnt wurde.

Im vorletzten Auswärtsspiel des Jahres mussten die Neuhofer erneut kurzfristig auf Fabian Benkner und Dominik Vogler verzichten. Dies war der Mannschaft um Spielertrainer Johannes Manz besonders in der Anfangsphase deutlich anzumerken. In der Abwehr wirkte man müde und ließ sich ein ums andere Mal ausspielen. So lief man nach 6 Minuten bereits einem 5 Tore-Rückstand hinterher. Auch das daraus resultierende Time-Out half nur kurzfristig.

Die Schlitzer um den starken Justin Shores, machten ihre Sache sehr gut, nutzten konsequent Nachlässigkeiten immer wieder aus und bauten zur Halbzeit ihre Führung auf 20:11 aus.

Nach deutlicher Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit von einer besseren Seite, konnte am Anfang den Rückstand aus der ersten Hälfte jedoch nicht verkürzen. Erst ab Minute 45 begann dann die erhoffte Aufholjagd der Neuhofer. Angeführt durch am Ende 10 Tore von Florian Kramer, kamen die Neuhofer nach und nach näher an Schlitz heran. Effizientere Chancenauswertung und deutlich stärkeres Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter ließ den Vorsprung der Schlitzer auf 3 Tore schmelzen.

Das Spiel stand auf der Kippe, aber leider verhinderten drei unglückliche Latten- und Pfostentreffer einen zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Schlitz konnte sich wieder etwas stabilisieren und sicherte sich dann schlussendlich doch den Sieg.

Ärgerlich, aber letztlich verdient, unterlagen die Neuhofer mit 38:33 in fremder Halle. Es dauerte schlicht zu lange bis die Mannschaft ins Spiel gefunden hatte. Beindruckend war jedoch der Einsatzwillen der Mannschaft, die bis zur letzten Minute nicht aufgab. Nun gilt es das Positive in die letzten 2 Spiele des Kalenderjahres mitzunehmen, damit am Ende noch 4 weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sind.

T. Eisenstein (Tor), E. Müller (Tor), S. Ellenbrand (8/4), T. Neidert (2), F. Kramer (10), J. Manz (4/2), L. Benkner (1), M. André (1), F. Möller (2), J. Kulla (1), D. Händler (4)