Damen: TV Neuhof – FSG Körle/Guxhagen II 27:16 (12:7)

11.12.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf der TV Neuhof in der heimischen Halle auf die FSG Körle/Guxhagen II. Voller Erwartung traten die Neuhöferinnen an das Spiel heran, galt es doch lang ersehnte Punkte und damit auch die ersten zwei Punkte in der heimischen Halle zu erspielen. Für weitere 2 Punkte auf dem Zählerstand war allerdings Kämpfen angesagt.

Fast direkt nach Spielanpfiff netzte die FSG im gegnerischen Tor ein. Das rüttelte die TVlerinnen sofort wach und sie trafen, angeführt durch Ann-Kristin Krah vier Tore in Folge. Nun konnte sich der TV Neuhof eine leichte Führung herausarbeiten, welche aber immer wieder ins Wanken geriet. Die Gäste ließen nicht nach und kämpften sich bis zur Halbzeit stetig heran, worauf die Neuhöfer Damen aber immer etwas entgegensetzen konnten.
Mit einem Vorsprung von 12:7 ertönte der Halbzeitpfiff.

Von den gefürchteten wackeligen Anfangsminuten des TV Neuhof war in der zweiten Halbzeit nichts zu merken. Im Angriff zeigten die Spielerinnen ihr Repertoire und fast jede konnte mindestens einmal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Immer wieder konnten sich die Damen rund um Mittelspielerin Mattea Heil Bälle erkämpfen, welche durch Konter sicher im Tor untergebracht wurden. Unterstützend traf Miriam Benkner am 7m Punkt souverän 3 von 3 Mal.
Aber auch die heimische Abwehr zog den FSGlerinnen wiederholt den Zahn, denn scheiterten sie nicht an ihr, so hielten auch die Neuhofer Torhüterinnen stark und konnten fünf 7m entschärfen. Beides sorgte dafür, dass die Damen aus Körle/Guxhagen 13 Minuten keinen Gegentreffer landen konnten, während der TV erst richtig aufdrehte und sich mehr und mehr absetzte.

Absolut souverän konnten gewannen die Neuhofer Damen das Spiel am Ende verdient mit 27:16 Toren.

Nächste Woche Samstag trifft der TV Neuhof auswärts auf den Tabellenletzten TV Alsfeld und hofft, auch hier zwei Punkte nach Hause zu bringen.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (Tor), Betz (Tor), Benkner (6), Heil (5), Kulla (4), Brunner (3), Kern, L. (3), Krah (2), Weber (2), Maxand (1), Wenzel (1), Kuschnik