Damen: TV Alsfeld – TV Jahn Neuhof 18:23 (9:13)

16.12.18 (Damen, Spielbericht)

Nach dem verdienten Sieg am vergangenen Wochenende hieß es für die Mädels des TV Neuhofs ihre Position weiter zu stärken und gegen den TV Alsfeld die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Die Anfangsphase gestaltete sich gegen den Tabellenletzten jedoch schwieriger als gedacht. Das im Training geübte Druck und in den Lauf spielen des Balles, wurde noch zu wenig umgesetzt,sodass sich die Damen des TV Neuhofs erst nach der ersten Auszeit von Alsfeld (20‘) mit vier Toren bis zur Halbzeit absetzen konnten. In diesen letzten 10 Minuten wurde dann alles umgesetzt, was die Wochen zuvor fleißig trainiert wurde, sodass die Mädels mit einer Führung von 9:13 in die Halbzeitpause gingen.

Auch nach der Pause konnten die Damen weiter an ihre Leistung anknüpfen und ihre Führung stets halten. In der 47 Minute wurde diese sogar, durch ein gelungenes Kreisanspiel an Franziska Kern, auf 14:20 ausgebaut.Zum Schluss gingen die zwei Punkte verdient, mit einem 18:23 an die Neuhofer Damen.

Betz (Tor), Eva Weber (Tor), Wahl (5), Müller (3), Heil (3), Krah (3), Kulla (3), F.Kern (2), Ellenbrand(2), Brunner (1), L. Kern (1)