Herren II: TV Neuhof II – TSV Wollrode II 23:23 (12:11)

11.02.19 (Herren, Spielbericht)

Neues Jahr neues Glück.

Beim ersten Heimspiel der zweiten Mannschaft im neuen Jahr war der Tabellenführer aus Wollrode zu Gast. Gut aufgestellt fing die Partie an. In den ersten Minuten konnte keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausarbeiten.  Nach 15 Minuten Spielzeit stand es 5:7 für Wollrode und sie nahmen die erste Auszeit. Danach wechselte Neuhof den Torhüter und Tim Eisenstein brachte den Gegner zur Verzweiflung. Durch gute Paraden und schnelle Tempowürfe wurde ein Tor nach dem anderen aufgeholt. Nach 30 Minuten ging es dann mit 12:11 für Neuhof in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte Neuhof sein Spiel weiter und hielt die Partie offen. Tormann Oria Raifullah kam wieder sehr gut ins Spiel und vereitelte einige gute Torwürfe von Wollrode, so dass das Spiel die ganze Zeit offen war.  Kurz vor Schluß war auf einmal der Faden im Neuhofer Spiel gerissen. Beim Stand von 20:20 konnte sich der Tabellenführer mit drei Toren absetzen. Aber Neuhof gab nicht auf. Fünf Minuten vor Schluss ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Nach 58 Minuten und 33 Sekunden warf Lukas Benkner das Ausgleichstor zum 23:23. In den letzten 1 ½ Minuten  wurde mit Mann und Maus verteidigt, damit man kein Tor mehr kassiert. 8 Sekunden vor Schluss bekam Wollrode noch einen Freiwurf zugesprochen. Aber die Abwehr stand wie eine Wand, so dass zum Ende der Partie der erste Punktgewinn verbucht worden konnte.

O. Raifullah (Tor), T. Eisenstein (Tor), A. Remmert (3), D. Arnreich (3), J. Enders (3), J. Klüh (1), F. Benkner (4), J. Kulla (3), B. Leidheiser, K. Schmitt (1), B. Pietzko, L. Benkner (4), und C. Temburg (1)