Herren I: TV Jahn Neuhof – MSG Fulda/Petersberg II 17:32 (10:14)

11.02.19 (Herren, Spielbericht)

Erneuter Rückschlag gegen Fulda/Petersberg II nach insgesamt schwacher Leistung.

Nachdem man in der Vorwoche noch denkbar unglücklich in die Rückrunde gestartet war, hatten sich die Neuhofer für das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Fulda einiges vorgenommen. Die Anfangsminuten waren vielversprechend, denn nach 3 starken Aktionen von Dominik Vogler lag man nach 5 Minuten 3:1 in Front.

Die aufkeimende Euphorie wurde dann jedoch schnell relativiert, da Fulda zunehmend besser ins Spiel fand und sich viele gute Chancen erspielte. Zudem agierte die eigene Offensive sehr ideenlos, was sich in vielen geblockten Würfen und technischen Fehlern widerspiegelte. Resultat war ein Führungswechsel und ein Zwischenstand von 8:3 bei dem der TVN mehr 10 Minuten lang kein Tor erzielen konnte. Einzig dem stark aufgelegten Elmar Müller im Tor war zu verdanken, dass man nicht schneller in einen höheren Rückstand geriet.

Nachdem das Angriffsspiel wieder etwas geordneter funktionierte, konnte man mit einem Ergebnis von 10:14 in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer Analyse der ersten 30 Minuten wollte man in der zweiten Hälfte konzentrierter arbeiten, um unvorbereitete Abschlüsse zu vermeiden und einfache Tore zu erzielen. Dieser Plan wurde allerdings schnell zu Nichte gemacht, da der nötige Druck aus dem Rückraum, bei dem man auf Leistungsträger wie Felix Möller und Fabian Benkner verzichten musste, fehlte.

Zu allem Übel kamen die Gäste aus Fulda in der Offensive immer mehr ins Rollen, was sich durch gute Chancen von 6 Metern oder über den Kreis zeigte. In Minute 45 lief man bereits einem 10-Tore-Rückstand hinterher (24:14) von dem man sich in der Folge auch nicht mehr erholte.

Das 17:32 durch Lukas Benkner kurz vor Schluss markierte dann den Schlusspunkt in einem über weite Strecken enttäuschenden Spiel des TVN. Nun heißt es in der kommenden Woche die Köpfe frei zu machen, damit bei Vulkan Vogelsberg wieder befreit aufgespielt werden kann.

T. Eisenstein (Tor), E. Müller (Tor), D. Vogler (5), L. Benkner (3), J. Manz (3/3), S. Ellenbrand (1), J. Enders (1), D. Händler (1), C. Temburg (1), J. Kulla (1), F. Kramer (1), W. Schmitt, A. Remmert