Damen: TV Jahn Neuhof – TSV Ost-Mosheim 22:19 (11:9)

12.02.19 (Herren, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf der TVN auf die Mannschaft von Ost-Mosheim, die uns aus der Hinrunde durch die spektakuläre Nasenverletzung von Miriam Benkner noch in Erinnerung geblieben ist.

Direkt zu Beginn setzte sich Ost-Mosheim mit 1:4 Punkten ab, als sich unsere Neuzugang im Tor, Eva Weber, ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte. Nach einigen Schock-Minuten, dickem Knie und Krankenwagen ging die Partie jedoch weiter – mit Jule Bachmann im Tor. Der TVN konnte direkt zum 4:4 anschließen und setzte sich gegen Ende der Halbzeit mit 2 Toren zum 11:9 ab.

Zur 40. Minute schloss Ost-Mosheim auf 13:13 auf. Unter anderem durch die Manndeckung von Nadia Seeger brachte unsere Abwehr eine solide Leistung und konnte einige schnelle Bälle nach vorne spielen. Obwohl über das gesamte Spiel einige sichere Chancen vom TVN ungenutzt blieben, gewannen wir zum Ende mit 22:19 verdient.

Nächste Woche wartet Datterode auf uns.

Wir wünschen Eva Weber gute Besserung und schnelle Genesung!

J. Bachmann (Tor), E.M. Weber (Tor), A. Wenzel (1), L. Brunner (2), M. Benkner (5), E. Weber (1), L. Kern, A. Kulla (4), A. Maxand, C. Kuschnik, J. Müller (2), J. Miemitz (2), M. Heil (4), B. Wahl (1)