Damen: HSG Datterrode/Röhrda/Sontra – TV Jahn Neuhof 27:18 (14:9)

19.02.19 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag waren Neuhofs Damen bei der HSG Datterrode/Röhrda/Sontra zu Gast. Neuhof kam nur schleppend in die Partie und ließ die HSG ab der ersten Minute ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Mangelnde Beweglichkeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr begünstigten das Spiel der Gastgeberinnen. Erst bei einem Rückstand von 5:1 konnten die Neuhoferinnen ins Spiel finden. Insbesondere Miriam Benkner sorgte mit 2 Toren und 2 Gegenstoßpässen auf Antonia Kulla dafür, dass der TV in der 15. Min zum 7:7 ausgleichen konnte. Dauerhaft mit der HSG Schritt halten konnte Neuhof dennoch nicht. Der Abwehr gelang es nicht, die wurfstarken Rückraumspielerinnen Szilvia Blackert und Anika Jäschke in Schach zu halten. Sie sorgten bis zur Halbzeitpause dafür, dass der TVN die 1. Halbzeit mit einem 14:9 abschließen musste.

In der zweiten Halbzeit ließen die Spielerinnen aus Neuhof nicht locker, kämpften sich noch auf ein 14:11 heran. Doch ein Bruch in der Abwehr sorgte dafür, dass sich die HSG allmählich absetzen konnte. Neuhof konnte die Abwehr bis zur 50. nicht stabilisieren und ließ einen 8-Tore-Lauf der HSG zum 26:13 zu. In den verbleibenden 10 Minuten musste der TV Neuhof zwar nur noch 1 Gegentor in Kauf nehmen, den gewaltigen Rückstand von zwischenzeitlich 13 Toren konnte man allerdings nur noch in Maßen korrigieren. Die Mannschaften trennten sich mit einem 27:18.

Frohnapfel (T), Bachmann (T), Kern (6), Benkner (5), Kulla (5), Ellenbrand (1), Wenzel (1), Heil, Krah, Kuschnik, Maxand