Damen: FSG Körle/Guxhagen – TV Jahn Neuhof 21:17 (12:8)

02.04.19 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag reisten die Handballdamen des TV Neuhof zu ihrem Gegner nach Körle. Das Hinspiel konnten unsere Damen souverän gewinnen, so dass man sich berechtigte Hoffnung machte, zwei weitere Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Jedoch verpasste der TV Neuhof einen guten Start in die Partie und lag nach 7 Minuten bereits mit 5:1 zurück. Insbesondere die mangelnde Torausbeute und die fahrlässigen Ballverluste brachten Neuhof ins Hintertreffen. Der Mannschaft gelang es nicht den Rückstand aufzuholen und so ging es mit dem Halbzeitstand von 12:8 in die Pause.

In die zweite Hälfte starteten die Neuhofer besser und es gelang direkt nach Wiederanpfiff den Vorsprung auf nur zwei Tore verkürzen. Doch diese Torserie hielt leider nicht lange an. Aus dem 12:10 wurde schnell ein 15:10. Die TV-Damen arbeiteten sich zwar immer wieder ran, es gelang ihnen aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit parierte die Torfrau des FSG einige gut herausgespielte Möglichkeiten der Gäste. Selbst eine Überzahl konnten unserer Damen nicht für sich ausnutzen. Schließlich gewann die FSG verdient mit 21:17, da es dem TV an diesem Tag einfach zu schwer fiel, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Die Niederlage war schmerzlich, da sie nicht hätte sein müssen. Dennoch ist das erklärte Ziel, den 4. Tabellenplatz zu erreichen, noch drin. Dazu müssen die Damen des TV Neuhof am kommenden Samstag, den 06.04.19, ihr letztes Spiel gewinnen. Zuhause geht es dann gegen den TV Alsfeld. Die letzten Begegnungen der beiden Mannschaften waren immer bis zum Schluss spannend.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer beim letzten Spiel der Saison und wünschen uns einen erfolgreichen Abschluss.

Für Neuhof spielten:
Stuwe (Tor); Brunner (1), Benkner (2), Kulla (4), Heil (5/3), Kern (2), Maxand (3), Kuschnick, Miemitz, Müller, Hübner, Weber