Damen: TV Jahn Neuhof – TV Alsfeld (9:8) 21:15

08.04.19 (Damen, Spielbericht)

Eine Stimme aus dem Publikum: „Die wollten den Fans heute nochmal eine Extraportion Spannung bieten.“

Das Spiel gegen das Schlusslicht der Liga begann mit einem Schock für die Alsfelderinnen. Bereits in der 4. Spielminute verletzte sich ihre Torfrau und musste durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Diese brachte die Neuhofer Schützinnen durch manche Parade zur Verzweiflung. Hinzu kamen eine unkonzentrierte Spielweise und technische Fehler, weshalb Neuhofs Coach in der 21. Spielminute beim Spielstand von 6:6 seine Damen in einer Auszeit wach rütteln wollte. Aber auch danach hielten die Alsfelderinnen die Partie offen, indem sie lange Angriffe spielten, die die Abwehr zermürbten und meist über die Außenpositionen zu Torerfolgen führten. So ging es mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Danach zeigte die Heimmannschaft, wie sie aus einer wachen Abwehr heraus das schnelle Spiel nach vorne forcieren können und belohnten sich mit einfachen Gegenstoßtoren: 12:9. Leider riss diese Spielweise wieder ab und die Gastgeberinnen taten sich erneut schwer zum Torerfolg zu kommen. Da aber auch das Trefferglück der Gäste nachließ, bauten die Neuhoferinnen ihre dauerhafte Führung in den letzten zehn Minuten auf ein deutliches 20:12 aus. Sie beendeten die letzte Partie dieser Saison mit 21:15 und die Saison mit dem 5. Tabellenplatz.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns diese Saison angefeuert und unterstützt haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Für vier langjährige Spielerinnen des TV Neuhof ertönte am Samstagabend der (vorerst) letzte Schlusspfiff ihrer Handball-Karriere. Wir verabschieden uns von Henrike Frohnapfel, Elisabeth Weber, Patricia Betz und Julia Müller. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Zeit mit euch auf dem Feld! Ihr seid uns jederzeit neben, aber auch auf dem Feld willkommen.

Spielfilm: 3:1 – 6:4 – 7:7 –  9:8 (Halbzeit) 12:9 – 13:11 – 17:11 – 20:12 – 21:15

Es spielten für Neuhof:
Henrike Frohnapfel (Tor), Patricia Betz (Tor), Annika Wenzel, Miriam Benkner (2), Laura Kern (4), Bernadette Wahl (2), Antonia Kulla (5), Jasmin Ellenbrandt (3), Leonie Brunner (2), Mattea Heil (2), Julia Müller (1), Alida Maxand, Corinna Kuschnick, Anna Nüchter