Herren I: TV Jahn Neuhof – TSG Schlitz 24:27 (8:15)

09.04.19 (Herren, Spielbericht)

Rückschlag im Spiel gegen Schlitz: Nach einer Schwächephase von 10 Minuten in der ersten Hälfte, kommt die Aufholjagd der Neuhofer zu spät. Mit 24:27 muss man sich dem Tabellenzweiten letztlich geschlagen geben.

Nachdem man in der letzten Woche noch souverän gegen das Tabellenschlusslicht aus OMO gewinnen konnte, musste man sich bei der Partie gegen Schlitz auf einen deutlich härteren Kampf gefasst machen. Entsprechend gestalteten sich die Anfangsminuten relativ zäh. Die Abwehrreihen arbeiteten auf beiden Seiten sehr stark und ein enges Spiel mit einem Zwischenstand von 7:8 in der 23. Minute war die Folge.

Anschließend folgte die Phase, die den Neuhofern schon früh das Spiel kosten sollte. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause vergab man teils gute Chancen und produzierte zudem noch etliche Ballverluste, die zu direkten Gegenstößen führten. Bedrückt musste die Mannschaft mit einem klaren Rückstand von 8:15 in die Pause.

Mit einer deutlichen Halbzeitansprache versuchten die Trainer ihre Mannschaft noch einmal zu motivieren und forderten mehr Einsatz und eine clevere Spielweise. Jedoch trugen die Worte der Trainer zunächst noch keine Früchte. Die Gäste konnten Ihren Vorsprung in einer ausgeglichen zweiten Hälfte halten und den TVN bis zur 53. Minute außerhalb der Schlagdistanz halten.

Die anschließende Aufholjagd, bei der die Neuhofer einen 6:1-Lauf hinlegten, kam leider zu spät um die Gäste noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Trotzdem konnten die Gastgeber mit der Moral-Leistung in Halbzeit 2 sehr zufrieden sein. Diese gilt es in der nächsten Woche gegen den Homberger HC zu bestätigen.

Das Spiel gegen Homberg findet kommenden Samstag (13.04.) bereits um 14 Uhr statt!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

T. Eisenstein (Tor), E. Müller (Tor), S. Ellenbrand (3/2), T. Neidert (2/1), F. Kramer (1), J. Manz, J. Kulla (1), M. André (2), F. Möller (2), A. Remmert (5), G.D. Händler (4), W. Schmitt (1), D. Vogler (3)