Damen: TV Jahn Neuhof – TSV Eintr. Böddiger II 18:19 (7:8)

29.10.19 (Damen, Spielbericht)

Am Samstag den 26.10.2019 war die zweite Damenmannschaft des TSV Eintracht Böddinger zu Gast bei den Damen des TV Neuhof.

Leider nutzen unsere Damen im Angriffsspiel der ersten Halbzeit erneut die sicher erspielen Chancen nicht zufriedenstellend und bauten allgemein wenig Druck auf die Gäste aus Böddiger auf. Jedoch auch die Böddinger Damen zeigten sich in Ihrem Angriffsspiel nicht als sehr fantasievoll. Somit blieb die erste Halbzeit relativ torarm und die beiden Mannschaften gingen mit einem 7:8 in die Kabinen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schienen sich die Damen des TV Neuhof wieder gefangen und gingen mit 11:8 in Führung. Die Böddinger Damen nutzen jedoch eine kurze Zeit mangelnder Konzentration der Gastgeberinnen und gingen bis zur 52. Minute mit 13:16 in Führung. Neuhofs Damen schlossen im Anschluss mit 2 verwandelten 7 Metern wieder gut auf und Jule Bachmann setze ihren guten Lauf aus dem letzten Wochenende fort und parierte den letzten 7-Meter der Gegnerinnen souverän. Jasmin Ellenbrand als auch Leonie Brunner hatten zu guter Letzt noch mit Verletzungen an Schulter und Bein zu kämpfen.

So mussten sich unsere Damen der doppelten Überzahl geschlagen geben und Trainer Uwe fuhr leider ohne Geburtstagssieg nach Hause. Schon das zweite Spiel in Folge mit einem Tor verloren – Mädels, Kopf hoch!

Für Neuhof spielten:
Jule Bachmann (T), Stefanie Sander (T) Annika Wenzel , Leonie Brunner (3), Miriam Benkner-André (2), Sabine Kreß , Laura Kern (4), Franziska Kern (1), Antonia Kulla (2), Jasmin Ellenbrand (1), Mattea Heil (1),  Sylvana Otto (1), Bernadette Wahl (3)