Damen: FSG Körle/ Guxhagen – TV Jahn Neuhof 20:13 (12:9)

09.12.19 (Damen, Spielbericht)

Am Samstag, den 07.12.2019 waren unsere Damen bei der FSG Körle/ Guxhagen zu Gast.

Nach dem Anpfiff dauerte es einige Minuten bis sich unsere Damen auf die Gegnerinnen eingestellt hatten und die Abwehr harmonierte. Somit ging die Heimmannschaft schnell mit 5:2 in Führung. Nach nicht mal 5 Minuten verletzte sich eine unserer Damen, was die Auswechselbank, die an diesem Abend mit nur 3 Spielerinnen besetzt war, noch mehr verschmälerte. In der ersten Halbzeit konnten unsere Damen dennoch mithalten, schafften es den Abstand nicht größer werden zu lassen und gingen mit 12:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließen die Neuhoferinnen einige Chancen liegen.  Zum einen durch Lattentreffer und zum anderen glänzte die Torfrau von Körle/ Guxhagen mit starken Paraden.  Hinzu kam, dass die Konzentration nachließ und ab der 50. Minute zeigte sich auch der Notstand auf der Bank, denn die Kräfte schwanden und die Damen schafften es nicht mehr ausreichend Widerstand zu leisten. Die Partie endete schließlich mit einem zu deutlichem Ergebnis von 20:13.

Julia Bachmann (Tor), Leonie Brunner (2), Miriam Benkner (3), Sabine Kreß, Antonia Kulla (1), Corinna Kuschnik, Julia Müller (1), Jasmin Ellenbrand, Mattea Heil, Bernadette Wahl (6/5)

(M.H.)