Saisonstart auf Oktober verschoben

20.08.20 (Info)

Pressemitteilung Pressewart Melsungen-Fulda Torsten Schmidt:

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,

der Handballbezirk Melsungen-Fulda möchte hiermit mitteilen, dass sich der Bezirksspielausschuss des Handballbezirks Melsungen-Fulda sehr erfreut zeigt, dass sich der Hessische Handball Verband dazu entschieden hat den Saisonbeginn um vier Wochen nach hinten zu Verschieben.

Aus diesem Grund möchte der Handballbezirk Melsungen-Fulda bekannt geben, dass wir uns dem Entschluss des Hessischen Handball Verbandes anschließen.

Die Saison im Handballbezirk Melsungen-Fulda wird am 17./18. Oktober 2020 beginnen mit den Spielen im Aktiven-/Erwachsenenbereich.

Die Jugendmannschaften beginnen am 24. Oktober 2020 mit ihrer jeweiligen Meisterschaftsrunde.

Abweichend von der Entscheidung des Hessischen Handballverbandes, hat sich der Bezirksspielausschuss einstimmig dafür entschieden, dass Spiele, die vor dem jeweiligen genannten Datum terminiert sind, während der laufenden Saison dazwischen zu legen bzw. an das Ende der jeweiligen Meisterrunde ausgetragen werden.

Bedeutet für die Vereine, dass sich die Meisterschaftsrunden der einzelnen Klassen des Handballbezirks Melsungen-Fulda nach hinten verschieben können.