Herren: TV Jahn Neuhof – HSG Werra WHO II 35:29 (19:17)

09.10.22 (Herren, Spielbericht)

Neuhof erneut erfolgreich – drei Rückkehrer führen TV zum Sieg

Nach dem Sieg gegen Alsfeld II hatte die Mannschaft vor dem zweiten Saisonspiel mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Trainer Hans-Jürgen Arnold musste im Spiel gegen die HSG Werra WHO II nicht nur auf Rückraum-Kanonier Felix Möller, sondern auch auf Torhüter Elmar Müller sowie Daniel Händler und Marcel Schäfer verzichten, die verletzungsbedingt ausfielen. Glücklicherweise sollten die Rückkehrer Fabian Benkner, Leonard Hack und Sebastian Ellenbrand einen Sahne-Tag erwischen und sich mit insgesamt 17 Treffern (5,5,7) in die Torschützenliste eintragen.

Neuhof startete noch zögerlich in die Partie. Vor allem in der Defensive fehlte die nötige Konsequenz, sodass die Neuhofer Zuschauer in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel sahen, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach dem zwischenzeitlichen 11:11 erspielten sich die Neuhofer jedoch einen Vorsprung. Der erneut stark aufgelegte Torhüter Tim Eisenstein und Außen Jannik Enders machten das Spiel schnell und ließen den Gästen selten Zeit zum Durchatmen. Da man in der Defensive die Angreifer jedoch zu weit ans eigene Tor herankommen ließ, war auch die Spielgemeinschaft Widdershausen/Heringen/Obersuhl aus dem Rückraum sowie vom Kreis erfolgreich. Mit dem Spielstand von 19:17 ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich auf Neuhofer Seite immer wieder Fehler ein. Die Gäste kamen so nicht nur zum Ausgleich, sondern gingen nach etwa 38 Minuten mit 21:22 in Führung. Der TVN steckte in der Folge jedoch nicht auf und konnte schließlich in einer umkämpften Partie doch noch die vom Trainer geforderten Tugenden zeigen. Mit der lautstarken Unterstützung der Neuhofer Fans zeigte die Mannschaft den nötigen Siegeswillen. Trotz einiger Zeitstrafen setzte sie sich nach und nach ab, sodass man nach 60 Minuten das Feld mit einem Endstand von 35:29 als Sieger verließ.

Eisenstein, T. (Tor), Ellenbrand, S. (7/3), Enders, J. (5), Hack, L. (5), Benkner, F. (5), Remmert, A. (4), Hack, E. (3), Schmitt, W. (2), Manz, J. (2), Klüh, J. (1), Benkner, L. (1), Kulla, J.

– F. M. –