Damen: FSG Böddiger/Brunslar II – TV Jahn Neuhof 21:36 (14:16)

21.11.22 (Damen, Spielbericht)

Vergangenen Sonntag zog es die Damen des TV Neuhof erneut in den Norden zu ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen den FSG Böddiger/Brunslar II.

Mit gesundem Respekt und einer ordentlichen Portion Motivation begann das Spiel gegen den Tabellen Zweiten um 14:30 ausgeglichen. Durch eine 3er Serie von Antonia Kulla kam das Spiel für die Damen des TV Neuhofs ins Rollen. Mehrere Verwarnungen bereits in den ersten 10 Minuten machten deutlich, dass Schiedsrichter Florian Wölk bei dieser Begegnung ganz genau hinschaut. In den darauffolgenden Minuten fielen immer wieder Tore auf beiden Seiten und den Damen des TVs gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen.

Nach ca. 20 Minuten und einem Spielstand von 7:10 dann die Überraschung. Nach einem eher harmlosen Foul von Spielerin Alina Eubel an Paula Neumann zog Schiedsrichter Wölk überraschend die blaue Karte. Verwunderung und Empörung über diese wohl offensichtliche Fehlentscheidung kamen dabei nicht nur von Seiten des FSG. Nach einigen Versuchen seine Entscheidung zu erklären, ging das Spiel anschließend weiter.

Trotz einem kurzzeitigen Vorsprung von sechs Toren ging die Mannschaft um Trainer Christopher Auth und Co Trainer Tim Eisenstein schlussendlich nur mit einer 2 Tore Führung und einem Spielstand von 14:16 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen und erst ab der 40. Minute kam der Ball für die Damen aus Neuhof richtig ins Rollen. Besonders durch die Aufmerksamkeit in der Abwehr und ein ruhiges Aufbauspiel im Angriff gelang es einige Bälle für sich zu gewinnen und mit 19:25 in Führung zu gehen. Durch den anschließenden Wechsel im Tor auf Jule Bachmann, die bereits in den letzten Jahren eine entscheidende Stütze für die Mannschaft war und durch etliche Paraden auch heute ihre Stärke zeigte, gelang es den Damen des TV die Tür dann endgültig zuzumachen. Mit einem Tor in der letzten Minute konnte sich auch der Youngster Emina Hodzic noch belohnen und beendete das Spiel schlussendlich mit einem Sieg über die TSG von 21:36.

Der nächste Angriff der Damenmannschaft erfolgt nach zwei spielfreien Wochenenden am Sonntag den 11.12. im Auswärtsspiel gegen den TSV Ost-Mosheim. Wir drücken die Daumen!

L. Waßmuth (Tor), J. Bachmann (Tor), J. Ellenbrand (4), S. Räsch (4), A. Heil (3), P. Neumann (1), B. Wahl (1), M. Litzenbauer (2), E. Hodzic (1), J. Müller (5), A. Maxand (3), J. Lorenz (2), F. Kern (1), A. Kulla (9)

– L. W. –