Herren: FT Fulda II – TV Jahn Neuhof 38:28 (13:17)

28.11.22 (Herren, Spielbericht)

Bittere Niederlage in Fulda – Licht und Schatten beim TV Neuhof

Vor dem Duell gegen die Reserve des FT Fulda plagten den TV Neuhof erneut Verletzungssorgen. Die Liste der verletzten Spieler verlängert sich von Spiel zu Spiel. Da es trotz aller Bemühungen nicht gelang, das Spiel auf einen anderen Termin zu verschieben, musste man trotz der dünnen Personaldecke antreten. Nur durch das Nachrücken der ehemaligen bzw. inaktiven Spieler Fabian Benkner, Kilian Schmitt, Johannes Engel und Benedikt Grob konnte eine Spielabsage seitens des TVN abgewendet werden. Obwohl die Spieler größtenteils ohne Trainingseinsätze antreten mussten, standen sie ihren Mitspielern in nichts nach. So konnten sich Kilian Schmitt mit zwei und Fabian Benkner sogar mit insgesamt sechs Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Neuhof startete zögerlich in die Partie, sodass keine der Mannschaften die Anfangsphase für sich gewinnen konnte. Während die Fuldaer „Turner“ zumeist über den stark aufspielenden Marcel Schwab aus dem Rückraum zum Erfolg kamen, antwortete Neuhof mit schnellen Gegenstößen über die Mitte. Die Führung wechselte in der Folge stetig, bevor sich der TVN etwa nach einer Viertelstunde nach und nach absetzen konnte. Da Fulda jedoch den Anschluss nicht verlor, ging es mit einem Zwischenstand von 13:17 in die Pause.

Den Start in den zweiten Durchgang verpasste Neuhof dann jedoch vollends. Da man zusätzlich zu einer aus der ersten Halbzeit stammenden Zeitstrafe kopflos agierte, startete der FT Fulda seine Aufholjagd. Zwanzig Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 21:21. Statt sich zurück ins Spiel zu kämpfen, verlor der TV Neuhof dann komplett den Faden.  Während sich die Fuldaer zunehmend in einen Rausch spielten, ging den Gästen die Luft aus. Auf Fuldaer Seite trumpfte dabei vor allem Rechtsaußen Paul Bosold auf, der von der desolat auftretenden Neuhofer Abwehr ungehindert aus allen Lagen traf. Neuhof steckte in der Schlussphase den Kopf in den Sand. Nicht nur im Angriff blieb man glücklos, auch in der Defensive gingen Neuhof die Mittel aus, sodass man am Ende eine deutliche und nach der unzureichenden Leistung in Halbzeit zwei durchaus verdiente Niederlage hinnehmen musste.

TV Neuhof:
T. Eisenstein (Tor), A.Remmert (6), F.Benkner (6), D.Händler (4), S.Ellenbrand (4/3), J.Manz (3), K.Schmitt (2), E.Hack (2), J.Kulla (1), J.Engel, B.Grob

– F. M. –