F-Jugend Turnier in Fulda am 07.11.2010

08.11.10 (F-Jugend, Spielbericht)

Die Pause war lange genug und die Kinder waren heiß ihr gelerntes in einem ordentlichen Handballspiel zu demonstrieren.

Vorab, ein großes Lob an die Turnierorganisation und Leitung des Veranstalters. Alles ist reibungslos verlaufen und der Spaß am Spiel stand ganz klar im Vordergrund. Gegen vieler Meinungen machte den Kindern das Spielen auch ohne Toranzeige viel Spaß –auch wenn noch bei dem Ein oder Anderen heimlich mitgezählt wurde-.
So wurden die Teilnehmer zum Schluss alle geehrt, und zwar ohne erreichte Platzierung.

Nach langer Abstinenz sind unsere Jungs und Mädels wieder dem Turnierwahn verfallen.
Im ersten Spiel gegen Grebenhain merkte man unserer Mannschaft die Leidenschaft des Handballs an, der Ball ist gelaufen und die erzielten Tore wurden geschickt herausgespielt. Selbst einige unserer Neuankömmlinge in der F-Jugend wurden toll in das Spiel integriert und konnten zeigen was sie bereits gelernt haben.
Auch die weiteren Spiele gegen Hainzell, Fulda und Großenlüder sind nicht nur für unsere Mannschaft gut gelaufen, sondern auch die zahlreichen Zuschauer waren von unserem tollen Handballspiel begeistert
Im letzten und schwierigsten Spiel gegen Vulkan, merkte man unseren Kindern allerdings die lange Sommerpause an, die Kraft und somit die Konzentration lies merklich nach und das Spiel konnte nur durch starken kämpferischen Einsatz knapp für uns entschieden werden.

Spieler-Kader:
Justin Odenwald (30 Tore); Niclas Belika (12 Tore); Dustin Möller; Sandro Schleicher (7 Tore, Torwart); Clara Heil (6Tore); Grazia Größl; Luca Herren (2 Tore, Torwart)