F-Jugend Turnier in Großenlüder am 30.01.2011

31.01.11 (F-Jugend, Spielbericht)

F- Jugend Turnier in Großenlüder am 30.01.2011
Erstes Turnier in 2011, die Erwartungen waren groß die Umsetzung nicht gewiss.

In der Rückrunde wurden die Bezirke gewechselt und wir hatten keine Ahnung wie stark unsere Gegner sein werden.
Ein seltenes Privileg beim Nachwuchs, die Trainer Markus Herren & Tino Odenwald waren in der glücklichen Lage und konnten zwei Mannschaften melden. Wo viele Vereine Sorgen haben die Kleinsten für den Hallensport zu begeistern, hat die intensive Jugendarbeit aller Trainer & Betreuer des TV-Neuhof  Wirkung gezeigt. Es wurden im letzten Halbjahr einige Neuzugänge registriert.

Mit 8 Fahrzeugen zog der Neuhofer Konvoi in Großenlüder ein. Die Eltern und Verwandten der Kinder hatten allen Grund stolz zu sein.
Die Neuankömmlinge der F-Jugend haben sich tapfer geschlagen, sehenswerte Spielzüge mit schön heraus gespielten Toren waren zu verzeichnen. Mit einem gewonnenen Spiel und einem unentschieden haben die Kinder sich im guten Mittelfeld etabliert.

Die „Alten Hasen“ der F1 spielten ihr erlerntes schulbuchmäßig herunter. Fast schon frech wurden die Gegner spielerisch vorgeführt und es gab keinen Grund für den Trainer von der Außenlinie einzugreifen. Weniger wurden die Tore durch blitzartige Konter  -wofür die Jungster ja bekannt sind-  erzielt, nein, auch zur Freude aller Zuschauer wurde gezeigt was man kann und die ganze Feldbreite genutzt.

Justin Odenwald und Sandro Schleicher zogen das Spiel perfekt auf die Außen und haben statt dem Abschluss immer noch einmal ein Auge für den besser postierten Kreisspieler gehabt, so konnte auch David Kress nach gutem Zuspiel kräftig Punkten.
Das Maß aller Dinge in der Abwehr setzte Niclas Belika, der in direkter Manndeckung starken Gegnern keine Chancen gelassen hat.
Clara Heil, die es lange Zeit schwer hatte sich hinter dem starken Trio zu behaupten, ist mit ihrer Leistung nicht mehr aus der Mannschaft zu denken. Ihr vorbildliches Abwehrverhalten, die blitzartige Umsetzung von Abwehr in den Sturm und der perfekte Abschluss hat  nicht nur den Trainer zum Applaudieren gebracht.

Wie heißt es beim Handball noch, „eine Mannschaft ist nur so gut, wie der Torwart es ist“. In diesem Fall kann man Tormädchen Sabrina Klüh mit ihren glänzenden Paraden danken. Sabrina war über das komplette Turnier fehlerfrei und brachte die Gegner mit ihren Reaktionen zeitweise zur Verzweiflung.

Ergebnisse F2
TV- Neuhof 1 – TV- Neuhof 2 10 : 2
TV- Neuhof 2 – Flieden 2 4 : 3
TV- Neuhof 2 – Lüder 2 5 : 5
TV- Neuhof 2 – Fulda 2 : 8
TV- Neuhof 2 – Flieden 1 1 : 13
TV- Neuhof 2 – Lüder 1 3 : 4
Ergebnisse F1
TV- Neuhof 1 – TV- Neuhof 2 10 : 2
TV- Neuhof 1 – Fulda 15 : 1
TV- Neuhof 1 – Flieden 1 12 : 4
TV- Neuhof 1 – Lüder 1 8 : 1
TV- Neuhof 1 – Lüder 2 17 : 0
TV- Neuhof 1 – Flieden 2 11 : 4

Es spielten in der F1:
Niclas Belika (11), Clara Heil (11), Sabrina Klüh (Tor), Justin Odenwald (32), Sandro Schleicher (17) & David Kress (2).

Ein Kommentar

Rainer Diegmüller:

Neuhof 1 – Flieden 1 – 12 : 4
    Na endlich mal wieder die Fliedener Erste geschlagen.
    Glückwunsch, und weiter so.
    Gruß, der (T)Rainer