Herren I: TV Neuhof I – TV Alsfeld II 27:19 (10:9)

17.09.12 (Herren, Spielbericht)

Zu Beginn der neuen Saison in der neu formierten Bezirksliga A spielte die erste Mannschaft des TV Neuhof gegen die zweite Mannschaft des TV Alsfeld. Nach einer guten Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer Jürgen Arnold konnte das junge Team letzte Woche im Pokal gegen die TSG Schlitz leider noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen und verlor am Ende knapp mit zwei Toren. In der Liga mit dem Ziel um die oberen Plätze mitzuspielen, versprach man sich daher einen klaren Sieg.

Mit dem Schlachtruf „Feuer frei“ hatte die Anfangsphase des Spiels allerdings nicht viel gemein. Neben zahlreichen Abspielfehlern und einer unkonzentrierten Abwehr hatte die Mannschaft auch im Angriff Ladehemmungen. Der TV Alsfeld konnte dadurch zeitweise mit 4 Toren davonziehen.
Nach Umstellungen in der Offensive als auch Defensive zur Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel unserer Ersten und die Aufholjagd konnte beginnen. Zur Halbzeit war bereits der Rückstand aufgeholt.

Es galt nun, im Gegensatz zum vorherigen Spiel, ausgeschlafen aus der Kabine  zu kommen, um einen Vorsprung vor dem im Rahmen seiner Möglichkeiten gut aufspielenden TVA herauszuholen. Fest entschlossen mit einer weitestgehend gut formierten Abwehr und einem relativ treffsicheren Angriff konnte sich die Erste in der Zweiten Halbzeit schnell mit 5 Toren absetzen.  Am Ende fuhren die Schützlinge von Jürgen Arnold mit einem klaren 27:19 Erfolg die ersten zwei Punkte dieser Saison ein.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 22.09. um 19:00 Uhr in Großenlüder gegen Hainzell I statt.

Die Erste bedankt sich für die Unterstützung aller Zuschauer.

Mannschaftsaufstellung:
Tim Eisenstein, Peter Vamberg; Daniel Arnreich (2), Marius Auth (8), Fabian Benkner, Lukas Benkner  (je 4), Johannes Manz (2), Winfried Schmitt, Karsten Simon, Andreas Stehling (1), Christoph Temburg, Dominik Vogler (6)

(Marius Auth)