Damen: TV Neuhof – FSG Großenlüder/Hainzell II 20:14 (7:8)

13.03.13 (Damen, Spielbericht)

Die Damen des TV Neuhof konnten letzten Samstag einen erneuten Sieg einfahren. Auch in dem vorletzten Spiel dieser Saison lies Neuhof keine Punkte liegen.
Zu Beginn fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und konnte 3: 0 in Führung gehen. Jedoch schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr  fehlte den Damen der letzte Biss. So entwickelte sich bald ein offener Kampf, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzten konnte. Zur Halbzeit ging sogar die Mannschaft aus Großenlüder mit einem Tor in Führung.

Nach der Pause zeigte sich jedoch, dass der Trainer den richtigen Ton bei der Halbzeitansprache getroffen hat. Die Damen des TV Neuhof spielten konzentriert und konsequent. Sie erarbeiteten sich Tor um Tor. Auch die Abwehr stand stabil und kompakt, sodass die Gegner kaum ein Tor erzielen konnten. So gelang es Neuhof den Halbzeitstand von 7: 8 in ein 18: 13 umzuwandeln. Diese Leistung konnte Neuhof bis zum Schluss abrufen. Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Moral bewiesen. Mit ihrem Siegeswillen gelang es ihnen den auch dann verdienten Sieg einzufahren.

Für Neuhof spielten:
M. Benkner (6), Weber(3), Möller(2), Heil(3), Schmitt(1), A. Benkner(1), Nau(2), Kern (2)

(Laura Kern)