B-Jugend männl.: Bericht der männlichen B-Jugend Saison 2013/2014

23.08.13 (B-Jugend männl.)

Auf zu neuen Ufern…

heißt es auch für die Handballer der diesjährigen männlichen B-Jugend. Gemeinsam mit den Spielern des TV Neuhof wird der Jahrgang 1997/1998 mit zwei Mannschaften, davon  eine  außer Konkurrenz, in der Bezirksklasse Fulda an den Start der Saison 2013/2014 gehen.

Aufgabe und Ziel wird es zunächst sein, sich persönlich kennenzulernen und  in sportlicher Hinsicht zueinander zu finden. Dabei gilt es, bisher unterschiedlich geprägte Spielweisen aufeinander abzustimmen, um das durch den Zusammenschluss zu erwartende größere sportliche Potential zu heben.
Mit insgesamt 18 Spielern, davon 4 des Jahrgangs `97 und 14 des Jahrgangs `98, besitzt die B-Jugend einen komfortablen Kader, der aufgrund zweier gemeldeter Mannschaften bei Bedarf noch mit Spielern der C-Jugend verstärkt werden kann.
Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verlauf der Saison sind mit den strukturellen Veränderungen gegeben. Nun gilt es, diese Chance durch regelmäßige und engagierte Trainingsteilnahme zu nutzen. Platzierungen im vorderen Drittel bzw. Mittelfeld sollten daher für beide Mannschaften zu erreichen sein.

Stehend v.l.: Mladen Habalija (Trainer), Marvin Rützel, Jonas Harengel, Konstantin Beßler, Constantin Haas, Moritz Born, Alexander Remmert, Alexander Seng (Betreuer)
Kniend v.l.: Yannis Frings, Felix Schöppner, Jonas Seng
Es fehlen: Maximilian Drimalski, Patrick Klug, Simon Kramer, Jan Leitsch, Jonas Leitsch, Nils Diegmüller, Felix Möller, Jonathan Schad, Marcel Wegwitz

(Alexander Seng)