B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – TSG Schlitz 34:19 (16:12)

22.09.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Ohne Mühe zum ersten Sieg!

Nur zu Beginn konnte der Gegner aus Schlitz das erste Heimspiel der Saison einigermaßen ausgeglichen gestalten. Doch nach 5 Minuten und zwei vergebenen Siebenmeterausführungen übernahmen dann die Jungs der JSG Flieden/Neuhof das Ruder und bestimmten von da an das Spielgeschehen.

Selbst ersatzgeschwächt und ohne den etatmäßigen Torwart Simon Kramer (ersetzt durch K. Beßler und M. Rützel) hatte die TSG zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Mit wenig Aufwand gelangen dank einer schwachen gegnerischen Abwehr immer wieder Tore von den Außenpositionen und vom Kreis. Nach 18 Minuten führte man bereits mit einem komfortablen 8 Tore Vorsprung, der jedoch bis zur Halbzeitpause durch eine phlegmatische Toreverwertung  und einer nachlassenden Abwehrleistung bis auf 4 Tore dahin schmolz.

Nach einem schwerfälligen Start in die zweite Halbzeit, waren es dann meist erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße, die für klare Verhältnisse sorgten. Innerhalb weniger Minuten zog man uneinholbar auf einen 10- Tore-Vorsprung davon. Von nun an hatte man den Eindruck, dass sich die Gäste mit einer Niederlage abgefunden hatten. Dies ließ sich auch darin erkennen, dass der bis dahin sehr engagierte und lautstarke Gästetrainer zusehends ruhigere Töne anschlug. Unvorbereitete und zu schnell abgeschlossene Gästeangriffe  wurden gekonnt ausgenutzt und führten ein ums andere Mal zu Torerfolgen. Dabei hätte der Sieg durch eine bessere Torausbeute höher ausfallen müssen.

Es spielten: Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Felix Schöppner, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Alexander Remmert, Jonathan Schad