A-Jugend männlich: Hünfelder SV – JSG Flieden/Neuhof 31:21 (17:9)

22.09.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Souveräner Auftaktsieg!

Mit einem klaren Sieg startete die männliche A-Jugend in die neue Saison.

Aufgrund der kurzen Vorbereitung der neu zusammengestellten JSG-Mannschaft waren alle Beteiligten auf das Auftreten unserer Mannschaft sehr gespannt. Aber von Anfang an gingen unsere Spieler konzentriert zu Werke und ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, dass wir die Punkte mitnehmen wollten.

Besonders die Abwehr setzte die Aufträge der Trainer um und ließ kaum Torwürfe zu. Ein gut aufgelegter Elmar Müller im Tor entschärfte zudem viele Würfe. Durch schnelles Spiel nach vorne wurden die Hünfelder ein ums andere Mal überrascht und es gelangen einfache Tore. Im Angriff merkte man dann doch die mangelnde Einspielzeit und die meisten Tore entstanden durch 1 gegen 1 Situationen.

Nach der Halbzeit begannen wir leider sehr unkonzentriert. Die Abwehr arbeitete nicht mehr so konsequent und vorne wurden klare Torchancen nicht genutzt. So schrumpfte unser Vorsprung auf 15:19. Nach klaren Worten von der Trainerseite rissen sich die Jungs dann wieder zusammen und ließen dem Gegner kaum noch Möglichkeiten Tore zu werfen. Das von nun an wieder konsequent schnelle nach vorne Spielen brachte dann den großen Vorsprung.

Über weite Teile des Spiels war es ein souveränes Auftreten unserer Mannschaft. Nur die “Auszeit” zu Beginn der zweiten Halbzeit und die mangelnde Effizienz beim Torabschluss verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

Benni Iller (2), Daniel Händler (1), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (7), Jannik Enders, Jannik Reichenauer (6/2), Leon Poch (5), Leonard Hack (4/1), Marcel Schäfer, Marco Klug (3), Patrick Heil

Unser nächstes Spiel ist am 29.09. um 17:30 in Neuhof gegen die JSG Fulda/Petersberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.