A-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – JSG Fulda/Petersberg 23:19 (12:6)

30.09.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Arbeitssieg!

Dieses Spiel wurde über die Abwehr gewonnen.

Unsere Mannschaft startete sehr konzentriert und ließ von Anfang an kaum Torwürfe der Gegner zu. Leider konnten diese Ballgewinne kaum erfolgreich in schnelle Vorstöße  umgewandelt werden. Da die Abwehr der JSG Fulda/Petersberg ähnlich stark auftrat, wurde es ein zähes Ringen um jedes Tor. Ein starker Jannik Bachus war mit 13 Toren unser bester Schütze.

Nach der Halbzeitpause begannen wir stark und zogen stellenweise mit bis zu 8 Toren davon. Leider kam es Mitte der zweiten Hälfte zu einem Bruch. Es wurde überhastet und ungenau abgeschlossen. Auch die Abwehr schwamm plötzlich und der Gast kam bis auf 3 Tore heran. Zum Glück hatten wir mit Elmar Müller einen starken Rückhalt im Tor. Er hielt nicht nur 2 Siebenmeter, sondern auch in dieser entscheidenden Phase 3 “Unhaltbare”. Dies gab uns die nötige Ruhe, um dann wieder zum Spiel zurückzufinden und doch zu gewinnen.

Es spielten: Benni Iller (2), Christian Remmert (2), Daniel Händler (1), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (11/2), Jannik Enders (1), Leon Poch, Leonard Hack (3), Marcel Schäfer, Marco Klug (1), Patrick Heil, Sebastian Heil