B-Jugend weiblich: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – JSG Flieden/Neuhof 32:16 (16:7)

01.10.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Auch im dritten Saisonspiel muss die weibliche B-Jugend der JSG Flieden/Neuhof eine deftige Niederlage einstecken. Wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen können die Spielerinnen nicht an bereits in Vorbereitungsspielen gezeigte Leistungen anknüpfen und gewährten den stark aufspielenden Gastgeberinnen der HSG Weiterstadt diverse einfache Tore im Gegenstoß.

Irritiert durch die Aggressivität und extreme Offensive der 3:2:1-Deckung der Gastgeberinnen fand die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio nur selten adäquate Mittel, um zielstrebig den Torabschluss zu suchen; gelegentlich konnten sie durch feines Lauf- und Passspiel die Abwehr auseinanderhebeln, jedoch genügte dies nicht, um die Gastgeberinnen in irgendeiner Weise zu beeindrucken. Schnelle Beinarbeit in Abwehr und Angriff sowie präzises und zielorientiertes Spiel ermöglichten immer wieder schön herausgespielte Tore.

Die Mannschaft der JSG Flieden/Neuhof hat nun einiges in den nächsten sechs Wochen aufzuarbeiten, bis das nächste Saisonspiel gegen den TSV Klein-Auheim ansteht.

Es spielten: Ann-Katrin Auth, Tina Bagus, Milena Betz, Paulin Haas, Elisa Heil, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam