B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – TV Alsfeld 28:22 (12:11)

11.11.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Mit durchschnittlicher Leistung weiteren Sieg eingefahren.

Unerwartet viel Mühe hatten die Jungs der JSG Flieden/Neuhof gegen einen unbequemen Gegner aus Alsfeld. Eine schnelle 2:0 Führung wurde ebenso schnell durch die Alsfelder Mannschaft wieder egalisiert. Im weiteren Spielverlauf traten zum Teil haarsträubende Abwehrfehler auf Seiten des Gastgebers auf, die den Gegner im Neunmeterbereich walten und schalten ließen. Es war allein einer starken Torhüterleistung zu verdanken, dass man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in Halbzeit eins nicht in Rückstand geriet. Auch im Angriff fand man zu diesem Zeitpunkt des Spiels nur selten ein Mittel, ein flüssiges und torgefährliches Spiel aufzuziehen. Zu pomadig und ohne Esprit lief der Ball vor der gegnerischen Abwehr hin und her.

Ähnlich begann die zweite Phase des Spiels. Nach etwa 10 Minuten der zweiten Halbzeit war es der physischen Überlegenheit der JSG F/N geschuldet, dass man sich nun Tor um Tor absetzen konnte. Hierbei konnte man sich in erster Linie auf den nun treffsicheren Rückraum und die weiterhin starke Torhüterleistung verlassen.

Am 17.11.2013 kommt es zum Aufeinandertreffen gegen den Tabellendritten Hünfelder SV. Um die derzeitige Tabellenführung weiterhin zu behaupten, bedarf es in diesem Spitzenspiel einer deutlichen Leistungssteigerung. Spielanpfiff ist in Neuhof um 14.00 Uhr. Wir hoffen auf eine rege Unterstützung.

Simon Kramer, Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Moritz Born, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Alexander Remmert, Felix Schöppner