Damen: FSG OMO / Malsfeld – TV Jahn Neuhof 21:12 (7:6)

27.11.13 (Damen, Spielbericht)

Die Damen des TV Neuhof machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg zum Ligakonkurrenten FSG OMO/Malsfeld. Das gastgebende Team des Trainergespanns Wojtek Lalek und Renate Kranz hatte vor der Partie ein ausgeglichenes Punktekonto aufzuweisen. Der TV Neuhof hingegen konnte leider nur 4:8 Punkte aufweisen und ging somit als Außenseiter in diese Begegnung.

Die erste Halbzeit wurde durch die guten Abwehrreihen und herausragenden Torfrauen geprägt. Zu Beginn der Partie ging die FSG immer wieder in Führung, doch bis zur Halbzeitpause konnte sich Neuhof bis auf ein Tor herankämpfen, was mal wieder den enormen Kampfgeist der TVNlerinnen wiederspiegelt.

Nach der Pause waren es die Gastgeberinnen, die nun einen Gang zulegten und vor allem in Person von Lena Klotzsche immer wieder zu Torerfolgen kamen. Sie alleine erzielte 14 Treffer, davon fünf verwandelte 7m-Strafwürfe. Vor allem eine Torserie der Gastgeberinnen von sechs Treffern, Mitte der zweiten Hälfte, brachte schlussendlich die Vorentscheidung.

Trotz der hohen Niederlage kann man mit der Leistung des Teams zufrieden sein und einige aufschlussreiche Erkenntnisse mitnehmen und nun weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.

Kader TV Jahn Neuhof:
Henrike Stuwe (1.-44.), Julia Bachmann (45.-60.); Annika Wenzel, Anna Lena Heil (1), Anna Maria Weber, Elisabeth Weber (2/1), Frederike Weber, Corinna Kuschnick, Mattea Heil (1/1), Sabine Schmitt (3), Ariane Benkner (1), Laura Kern (4).

Spielfilm: 3:1 / 6:2 / 7:4 / 7:6 HZ / 10:8 / 12:8 / 17:9 / 18:12 / 21:12 Endstand

Zeitstrafen
FSG: 2