Männliche A-Jugend: JSG Fulda/Petersberg – JSG Flieden/Neuhof 21:25 (11:13)

16.12.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Die momentan grassierende Krankheitswelle hat uns voll getroffen. Mit nur einem Auswechselspieler und drei stark angeschlagenen Spielern trat unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die JSG Fulda/Petersberg an.

Die durch die Ausfälle erzwungen Umstellungen machten sich in der Anfangsphase durch unnötige Fehler und Abstimmungsprobleme bemerkbar, wodurch der Gegner immer wieder in Führung gehen konnte. Erst nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit gelang es uns, durch die immer bessere werdende Abwehrarbeit und einer guten Torwartleistung, in Führung zu gehen. Die fast über die gesamte Spielzeit andauernde Manndeckung gegen Jannik Bachus konnte durch den stark spielenden Benni Iller ausgeglichen werden, der im Angriff für viel Bewegung und Druck sorgte.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr immer mehr und dies führte stellenweise zu einem 6 Tore Vorsprung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützen war ausschlaggebend für den Sieg in unserem letzten Spiel in diesem Jahr.
Mit 5 Siegen und nur einer Niederlage gehen wir in die Winterpause.

Benni Iller (2), Daniel Händler (2), Daniel Junk (Tor), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (7/3), Jannik Enders (3), Jannik Reichenauer (5), Marcel Schäfer (3), Patrick Heil