A-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg 33:20 (16:11)

10.02.14 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Im letzten Saisonspiel gelang unserer Mannschaft ein souveräner Heimsieg gegen die HSG Vulkan Vogelsberg.

Nach zähem Beginn, geprägt durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und überhasteten Tempogegenstößen, fand die JSG nach und nach zu ihrem Spiel. Die Torchancen wurden konsequenter genutzt und auch die Abwehr stand sicherer. Langsam konnten wir uns etwas absetzen und gingen mit einer verdienten 5 Tore Führung in die Pause.

Motiviert und engagiert kam die Mannschaft aus der Halbzeitpause. Ein guter Tormann (4 von 6 Siebenmeter gehalten), eine gute Abwehr und konsequent durchgeführtes Tempospiel ließen uns Tor um Tor wegziehen. Die unbequem deckenden Vogelsberger machten es unserem Positionsangriff nicht leicht. Immer wieder wurden unsere Rückraumspieler hart angegangen. Diese aggressive Deckung konnte Marco Klug am Kreis oft nutzen und unterstrich seine gute Leistung in Abwehr und Angriff mit insgesamt 12 Toren. Auch in Unterzahl wurde konsequent und oft erfolgreich nach vorne gespielt. Nur der sehr gut haltende gegnerische Torwart verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis.

Christian Remmert (2), Daniel Händler (2), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (9), Jannik Enders (3), Jan-Niklas Koch (1), Leon Poch (1), Marcel Schäfer (2/1), Marco Klug (12)

Als Vize-Meister werden wir uns in den nächsten Wochen auf die im April anstehende Oberligaqualifikation konzentrieren. Das Potential dazu hat die Mannschaft.

Vielen Dank an alle, die uns diese Saison unterstützt haben.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer am 13.04.2014, an dem die Oberligaqualifikation in Turnierform startet.