B-Jugend weiblich: TV Glattbach – JSG Flieden/Neuhof 30:17 (18:9)

11.02.14 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Wenn einmal alles zusammen kommt…

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison hielt einige Überraschungen für das Team der JSG Flieden/Neuhof bereit; chronologisch aufbereitet bedeutet dies folgendes:
Im Laufe der Woche fiel eine regelrechte Flut an Abmeldungen an, so dass man lediglich mit sieben Spielerinnen die Reise antreten musste. Kurz vor der Ankunft im knapp 100km entfernten Spielort fiel dann auf, dass man gar keine Trikots dabei hatte und diese noch unberührt im heimischen Keller standen. Zudem lagen auch die Spielerpässe – sorgfältig zurecht gelegt – auf dem Schreibtisch des Trainers, Dominic Di Meglio, so dass die Mannschaft nicht nur keine Trikots hatte, sondern auch die offizielle Berechtigung zum Spielen fehlte.

Nachdem die Aufwärmshirts mittels Tape kurzerhand zu Trikots umgewandelt wurden und man sich mit dem guten Schiedsrichter auf die Nachreichung der Pässe verständigt hatte, konnte es dann auch endlich losgehen; von Beginn an wurde deutlich, dass die gastgebenden Glattbacherinnen ihre Chance im Tempospiel sahen, dieses jedoch selten fehlerfrei durchziehen konnten. Ungenaue Pässe oder rechtzeitige Störungen im Lauf- und Passspiel  verhinderten es, dass ein noch höherer Rückstand hingenommen werden musste. Auch soll hier lobend erwähnt werden, dass die Gastgeber von sich aus angeboten haben, eine ihrer Spielerinnen vom Feld zu nehmen, wenn eine Spielerin der JSG Flieden/Neuhof eine verletzungs- oder konditionsbedingte Pause benötigte.

Im Großen und Ganzen findet Trainer Dominic Di Meglio nach dem Spiel dennoch lobende Worte: ‚Mir war heute wichtig, dass die Spielerinnen aus den Fehlern der letzten Spiele und der ersten Halbzeit lernen, was sie stellenweise auch taten. Diese Saison ist trotz der schlechten und ernüchternden Ergebnisse eine wichtige Erfahrung für jede einzelne Spielerin. Jede Woche lässt sich ein weiterer, kleiner Leistungsanstieg verzeichnen, der sich leider noch nicht in einem positiven Ergebnis wiedergefunden hat. In den letzten beiden Saisonspielen jedoch wird die Mannschaft alles daran setzen, die ersten Zähler einzufahren.‘

Am nächsten Wochenende steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm; mit dem Vorletzten der Tabelle zu Gast in der heimischen Fliedner Kreissporthalle erhoffen sich die Mädels den ersten Saisonsieg.

Ann-Kathrin Auth, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Sophie Leibold, Luca Pappert, Luisa Rübsam