Damen: TV Neuhof – Waldhessen 20:28 (7:13)

13.02.14 (Damen, Spielbericht)

Vergangenen Sonntag trafen die Damen des TV Neuhof auf den Tabellenzweiten aus Waldhessen. Neuhof galt als klarer Außenseiter der Partie.

Dennoch gingen unsere Damen motiviert und voller Selbstvertrauen ins Spiel. Zu Beginn konnten die TVlerinnen auch gut mithalten. Die Abwehr stand kompakt und ließ lediglich 2 Tore in den ersten Minuten zu. Jedoch kamen immer wieder Flüchtigkeitsfehler auf, welche die starken Gegner konsequent über Konter nutzten. Selber konnte Neuhof die Chancen nicht in Tore umwandeln und belohnte sich somit nicht für ihren Kampfgeist. Mit einem Halbzeitstand von 7:13 ging man in die Pause.

Trainer Christof Hadwiger nahm in der zweiten Hälfte einige Umstellungen vor. Dadurch gelang es unseren Damen die Gegner  zu verunsichern und immer wieder Ballverluste zu erzwingen. Auch im Angriff funktionierte das Zusammenspiel immer besser und führte zu Torerfolgen. So kam man auf ein 11:15 heran. Jedoch konnte der TV nicht genug nachsetzen um noch näher heranzukommen. Schließlich gewann Waldhessen verdient und souverän mit 20:28.

Für Neuhof spielten:
Stuwe, Bachmann, Möller (2/1), M. Benkner (5), Heil (4), Schmitt(4/4), Weber (3), Kuschnick, Wenzel, A. Benkner, Pfeifer, Kern(2).

(Laura Kern)