B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – Hünfelder SV 20:19 (9:13)

13.02.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Sensationeller Sieg gegen Tabellenzweiten

Die Voraussetzungen im Vorfeld dieses Nachholspiels gegen den Tabellenzweiten aus Hünfeld waren denkbar schlecht. Das Team von Mladen Habalija musste krankheitsbedingt auf vier Stammkräfte verzichten. Doch wer geglaubt hat, dass sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergibt, wurde eines Besseren belehrt. Von der ersten Minute an zeigte sich die JSG Flieden/Neuhof hellwach und hochmotiviert. Schnell führte man mit drei Toren Vorsprung. Dem Gast aus Hünfeld, der aufgrund seiner dynamischen Spielweise in der Liga gefürchtet ist, bekam es an diesem Abend mit einer hervorragend agierenden Abwehr des Gastgebers zu tun. Insbesondere in der zweiten  Spielzeit, abzulesen an nur 6 Gegentoren,  bissen sich die Hünfelder Spieler verzweifelt die Zähne aus. Auch ein sicherer Rückhalt im Tor der JSG war ein weiterer Garant für den knappen Sieg mit nur 19 Gegentoren gegen den Meisterschaftsmitfavoriten.

Neben dieser herausragenden Abwehrarbeit spielte man die Angriffe sehr lange, bis an den Rand des Erlaubten, aus und wartete geduldig auf die sich ergebenden Torchanchen. Insbesondere unser rechter Außenspieler K. Beßler erwischte einen Klassetag und überragte mit 9 Torerfolgen die Partie. Dies soll jedoch  die Leistung aller anderen Spieler keineswegs schmälern. Jeder Einzelne trug durch seine engagierte und disziplinierte Spielweise zu diesem unerwarteten Sieg bei. Selbst als Hünfeld am Ende der ersten Spielzeit aus einem drei Tore Rückstand eine vier Tore Führung herausspielte, zeigte sich die Mannschaft der JSG standhaft und kämpfte sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte wieder bis zum Ausgleich heran. Hünfeld reagierte hierauf zunehmend  unsicher und schloss die Angriffe überhastet und unüberlegt ab.

Die Entscheidung zugunsten der JSG fiel erst kurz vor Spielende, als zwei Minuten vor dem Abpfiff erstmals eine zwei Tore Führung durch einen Tempogegenstoß erzielt wurde. Hünfeld konnte danach zwar nochmals auf ein Tor verkürzen, aber die verbleibenden 15 Sekunden wurden trotz offener Manndeckung souverän heruntergespielt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!