B-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – TSV Klein-Auheim 36:15 (17:7)

18.02.14 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Frenetischer Jubel über ersten Saisonsieg

Lange Zeit musste die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio auf diesen Tag warten; nach zwölf zuvor punktlosen Spielen konnte dann endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Gegen den Vorletzten der Tabelle hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen; entsprechend engagiert startete sie auch in die Partie und ließ von Beginn an keinen Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wollte und würde. Trotz der Abwesenheit zweier Stammspielerinnen und des Trainer, welcher dankenswerterweise von Sebastian Hüttenmüller vertreten wurde, präsentierte sich die JSG Flieden/Neuhof in starker Verfassung und warf sich den lang aufgestauten Frust von der Seele.
Nach Schlusspfiff war der Jubel natürlich entsprechend groß; während die JSG-Handballerinnen zunächst mit ihren Zuschauern und später in der Umkleide den Triumpf genossen und feierten, richtet sich der Blick schon auf das nächste Ziel. Im letzten Saisonspiel haben die Spielerinnen der JSG Flieden/Neuhof sogar noch die Chance, den unliebsamen letzten Tabellenplatz abzugeben. Um den erforderlichen Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Bachgau einzufahren, hat die Mannschaft noch einen ganzen Monat Zeit der Vorbereitung.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich bei allen Zuschauern, welche die Spiele über die Saison hinweg beobachtet und die Mannschaft unterstützt haben.

Elisa Heil, Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Milena Betz, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk, Antonia Kulla, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert