Damen: TV Neuhof – OMO/ Malsfeld 18:11 (10:5)

19.03.14 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen des TV Neuhofs zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen.

Von Beginn an zeigte sich Neuhof wach und motiviert. Sie ließen den Gästen aus Malsfeld keine Chance ins Spiel zu kommen. Statt dessen spielten sie ein starke Abwehr, die die Gegner immer wieder zu unvorbereiteten Abschlüssen zwang. Dies war die Grundlage für den Erfolg. Durch diese stabile und konsequente Deckung gelang es Neuhof sich Bälle zu erobern, die  dann in Gegenstoßtore umgewandelt werden konnten. Aber auch im Angriffsspiel stimmte die Abstimmung. Sowohl das Druckspiel als auch einstudierte Spielzüge führten zum Torerfolg. So erspielten sich unsere Damen bis zur Halbzeitpause eine sichere 10:5 Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die TVlerinnen an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Sie ließen den Gegnerinnen keine Möglichkeit das Spiel noch einmal zu drehen. Vielmehr gelang es ihnen die Führung auszubauen. Ab der 50. Minute wechselte Trainer Christof Hadwiger fleißig, so dass jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekam. Dies tat dem Spielfluss jedoch kein Abbruch. Trotz dieser Rotation behielt Neuhof das Spiel in der Hand und konnte auch in der Höhe verdient mit 18:11 gewinnen. Insgesamt ist festzuhalten, dass die gesamte Mannschaft eine hervorragende Leistung abgerufen hat. Es ist unseren Damen gelungen, ihr Können zu zeigen und damit auch als Außenseiter ein Spiel deutlich  für sich zu entscheiden.

Für Neuhof spielten:
Julia Bachmann (Tor), Henrike Stuwe (Tor), Anna-Lena Heil (1), Miriam Benkner (6), Luisa Pfeifer (1), Sabine Schmitt (3), Laura Kern (2),Elisabeth Weber(1),Nathalie Nau (1), Anna-Maria Weber, Sabine Wehner (1), Ariane Benkner und Mattea Heil (2).

(Laura Kern)