Damen: Homberger HC – TV Neuhof 19:14 (9:9)

26.03.14 (Damen, Spielbericht)

Letzten Sonntag mussten die Damen des TV Neuhofs nach Homberg/Efze reisen. Dort trafen sie auf den Tabellennachbarn, dem Homberger HC. Zu diesem wichtigen Spiel reisten einige Fans zur Unterstützung mit.

Neuhof startete gut in das Spiel und zeigte sich motiviert und konzentriert. Durch eine kompakte Defensivleistung ließen die TVlerinnnen lediglich neun Treffer in den ersten 30 Minuten zu. Auch im Angriff spielte Neuhof clever und mannschaftsdienlich. So konnten über Spielzüge, aber auch durch einfaches Druckspiel Tore erzielt werden. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte des Spiels zeigte sich Neuhof als die bessere Mannschaft und konnte sogar mit 14:12 in Führung gehen. Jedoch gelang es unseren Damen nicht, diese Führung weiter auszubauen. Zwar hatte Neuhof viele Chancen, aber scheiterten immer wieder an der Homberger Torfrau. Diese avancierte zur Matchwinnerin. In den letzten 15 Minuten parierte sie zahlreiche freie Würfe und Siebenmeter und ließ bis zum Schlusspfiff keinen einzigen Gegentreffer mehr zu. Dies kostete Neuhof den wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Nun gilt es aber sich auf die kommenden Gegner zu konzentrieren. Neuhof kann bereits nächsten Sonntag um 17.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenersten sein Können unter Beweis stellen.

Für Neuhof spielten: Stuwe (1.-60.), Bachmann, A Heil (2), M Benkner (2), Schmitt (3/1), Kern (1), Wehner (5), M Heil (1), A Benkner, Pfeifer, Weber, Miemitz.

0:2 / 3:3 / 5:5 / 7:7 / 9:9 HZ / 11:11 / 12:14 / 19:14 Endstand