Saisonrückblick

06.05.14 (Info, Verein)

Die Saison 2013/14 ist mit dem Damenspiel am letzen Wochenende zu Ende gegangen.

Unsere Herren konnten unter ihrem Trainer Jürgen Arnold die Meisterschaft in der Bezirksliga erringen und werden die nächste Saison mit ihrem neuen Trainer Jörg Hillenbrand in der Bezirksoberliga angreifen.
Die als Meister im letzten Jahr aufgestiegenen Damen verloren in der starken Bezirksoberliga unglücklich einige Spiele sehr knapp und kamen daher leider nur auf den vorletzten Platz.

Aufgrund rückläufiger Zahlen im Jugendbereich wurde diese Saison mit dem TV Flieden eine Jugendspielgemeinschaft gebildet. Dadurch waren wir in der Lage, in allen Altersklassen mindestens eine und in der männlichen B- und D-Jugend jeweils sogar zwei Mannschaften zu melden. Trotz der relativ kurzen Vorbereitungsphase gelang es, ein engagiertes Trainerteam aufzustellen, das aus den Spielern der beiden Vereine schlagkräftige Mannschaften formte. Bereits nach den ersten Spielen stellten sich Erfolge in fast allen Mannschaften ein.
Am Ende dieser Saison sind die weibliche C-Jugend ungeschlagen Meister und auch die männliche D-Jugend I konnte in ihrer Klasse die Meisterschaft feiern. Die männliche A- und auch die männliche B-Jugend erreichten jeweils einen hervorragenden zweiten Platz.

Die weibliche A-, B- und die männliche A-Jugend haben den ersten Schritt der Oberligaqualifizierung erfolgreich gemeistert. Wir drücken den Mannschaften und ihren Trainern die Daumen, dass sie den finalen Schritt genauso erfolgreich bewältigen.

Vielen Dank nochmal an alle Verantwortlichen, Trainer, Eltern, freiwillige Helfer und alle Zuschauer, die uns in dieser Saison wieder einmal mit vollem Einsatz unterstützt haben.