Vorschau TV Neuhof Damenmannschaft – Bezirksliga A1 2014/2015

25.09.14 (Damen)

Die Damen vom TV Jahn Neuhof gehen in der Saison 2014/2015 in der Bezirksliga A1 MEL/HEF/FD auf Punktejagd. Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga war die Enttäuschung natürlich groß, doch die Spielerinnen haben dies gut verarbeitet und waren in der Vorbereitung auf die neue Saison mit hoher Motivation dabei.

Seit Anfang Juli wurden bis heute insgesamt über 30 Praxiseinheiten umgesetzt. Die Praxiseinheiten beinhalteten Lauftraining, Gerätetraining, Aerosling-Training und auf Technik/Taktik abgestimmtes Hallentraining. Darüber hinaus nahm man an diversen Turnieren teil und absolvierte einige Testspiele.

Am 13.09.2014 wurde bereits in Turnierform der Bezirkspokal im Bezirk Fulda ausgespielt, hier wurde ein guter 2. Platz erreicht. Lediglich das letzte Spiel an diesem Tag gegen den Hünfelder SV musste mit einem Tor abgegeben werden und somit verpasste man den Turniersieg denkbar knapp.

Die Saison beginnt für die Damen aus Neuhof am 05.10.2014 mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG Schlitz. Die Mannschaft des TVN hat sich ein klares Ziel für die kommende Saison gesetzt: Der 1.Platz in der Bezirksliga A1 MEL/HEF/FD soll erreicht werden.

Kader Saison 2014/2015:
Henrike Stuwe, Annika Wenzel, Anna-Lena Heil, Miriam Benkner, Elisabeth Weber, Sabine Wehner, Corinna Kuschnick, Julia Bachmann, Mattea Heil, Sabine Schmitt, Ariane Benkner, Laura Kern, Anna Hübner, Luisa Pfeifer, Frederike Weber, Alida Maxand, Franziska Kern, Jasmin Miemitz und Patricia Betz.