B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – JSG Dreiburgen I 27:14 (13:5)

29.09.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Toller Heimspielerfolg

Nach einer herben Schlappe im ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga Süd gegen den Titelaspiranten JSG Mels./Körle/Guxhagen I zeigte die mJB gegen die JSG Dreiburgen genau die richtige Reaktion. Vom Anpfiff ab präsentierte sich das Team von Mladen Habalija als eine geschlossene Einheit und ließ klar erkennen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte sich insbesondere die Abwehr stark verbessert. Mit dem richtigen Biss im eins gegen eins Spiel und gekonntem Verschieben zur Ballseite hin kaufte man dem Gegner schnell den Schneid ab. Verzweiflungswürfe und eine Reihe von Zeitspielen der JSG Dreiburgen waren die Folge.

Auch im Angriffsspiel zeigte man sich verbessert, nur die Torausbeute war zumindest in den ersten Minuten des Spiels unbefriedigend. Dies lag nicht zuletzt am starken Rückhalt des Gegners aus Nordhessen, der mit vielen erstklassigen Paraden den Gast vor Schlimmeren bewahrte. Nachdem sich die Mannen der JSG /F/N auch hierauf eingestellt hatten, zog man zügig bis zum Halbzeitpfiff auf einen 8-Tore Vorsprung davon. Selbst das Umstellen der Abwehr und zeitweilige Kurzdeckung unserer Rückraumschützen konnte das Spiel der JSG F/N nicht beeinträchtigen. Auf jede neue Aufgabe hatte man eine entsprechende Lösung im Angriffspiel parat.

Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich dem des ersten. Der Gast zeigte kaum noch eine Gegenwehr und so konnte man anhand einer breiten Spielerdecke auf dem Spielfeld experimentieren. Alle Spieler bekamen ausreichende Spielanteile und hatten somit die Möglichkeit, sich für das nächste Spiel zu empfehlen. Es zeigte sich, dass die Mannschaft viele Alternativen auf allen Positionen besitzt, angefangen vom Torhüter bis zum Kreisläufer. Dieser wurde zum Ende des Spiels nochmals mehrfach toll in Szene gesetzt und nutzte die sich ergebenden Chancen eiskalt.

Johannes Kulla, Konrad Klug, Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Alexander Remmert, Felix Leitschuh, Jonathan Möller, Felix Schöppner, Yannis Frings, Jonathan Schad, Patrick Klug