B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof : TLV Eichenzell 34:22 (18:9)

17.11.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Vierter Sieg in Folge!

Mit einem ungefährdeten Erfolg gegen den TLV Eichenzell konnte die mJB der JSG Flieden/Neuhof den vierten Sieg in Folge einfahren. Zu Beginn der Partie tat man sich jedoch etwas schwer. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten, die sich durch das gesamte Spiel durchzogen, zeigten auf, dass man sich vor dem Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen die JSG Fulda/Petersberg noch gewaltig steigern muss, um die Siegeserie nicht abreißen zu lassen. Dabei stach in erster Linie ein technisch versierter Rückraumspieler des TLV hervor, der  allein mit seinen 14 Treffern das Endergebnis für seine Mannschaft einigermaßen im Rahmen des Erträglichen hielt. Dazu kamen noch eine ganze Reihe unnötiger Ballverluste und Abspielfehler der JSG. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es die Führung auf einen 9 Tore Vorsprung auszubauen.

Glanzstück an diesem Tag war wie so oft der Rückraum der JSG der mit Fernwürfen, aber auch mit schönen eins gegen eins Aktionen überzeugen konnte. Mit der Gewissheit eines sicheren Sieges ließ die JSG die Zügel in der zweiten Spielhälfte etwas schleifen, so dass der Gegner den Abstand zeitweise auf 6 Tore verkürzen konnte. In dieser Phase des Spiels wollte auf Seiten des Gastgebers nicht mehr allzu viel gelingen. Und so plätscherte die Partie bis kurz vor dem Abpfiff dahin. Erst mit der dritten Zeitstrafe gegen einen Eichenzeller Spieler und der damit verbundenen Suspendierung konnte man das Kräfteverhältnis wieder deutlicher Richtung JSG verschieben. Alles in Allem war es eine solide Angriffsleistung an diesem Tag, die Abwehrarbeit muss aber im Hinblick auf das schwere Spiel am nächsten Wochenende deutlich verbessert werden.

Konrad Klug, Johannes Kulla,  Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Jonathan Möller, Yannis Frings, Jonathan Schad, Alexander Remmert, Felix Leitschuh, Maximililian Leitschuh, Jonas Harengel