B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – JSG Melsungen/Körle/Guxhagen I 23:28 (6:14)

26.01.15 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Klasseleistung gegen den Titelfavoriten

Im Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten zeigte die JSG Flieden/Neuhof eine bemerkenswerte Leistung. 20:0 Punkte und ein Toreverhältnis von 293:140 sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache, wer bei dieser Partie als Favorit an den Start ging.

Von daher ging es in diesem Spiel darum, dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten und sich nicht wie im Hinspiel überrollen zu lassen. Zu Beginn gab zunächst der Gast klar den Ton an. Nervosität und mangelndes Selbstvertrauen prägten bis zur 15. Spielminute das Spielgeschehen der JSG F/N. Abzulesen an zu vielen leichten Ballverlusten, die vom Gegner eiskalt mit pfeilschnellen Tempogegenstößen ausgenutzt wurden. So sah man sich nach kurzer Zeit mit einem deutlichen 11:3 Rückstand konfrontiert. Für die nun folgende Reaktion muss man der gesamten Mannschaft der JSG F/N allerhöchsten Respekt und Anerkennung aussprechen. Denn wer glaubte, dass man die Partie als gelaufen betrachtete, sah sich eines Besseren belehrt. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit gelang es die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff zielstrebiger zu agieren. Der 8-Torerückstand konnte zumindest gehalten werden.

In der zweiten Spielzeit überrascht man den Gast mit der bisher besten Saisonleistung. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit war beeindruckend, die der Grundstein für die nun folgende Aufholjagd war. Mit jedem Treffer der JSG F/N zeigte selbst die bisher so selbstbewusst auftretende JSG M/K/G Schwächen im Spielaufbau und Abschluss. Auf der anderen Seite überzeugte der Gastgeber mit druckvollem Spiel und schön herausgespielten Treffern Nach dem Verkürzen auf 19:23 war plötzlich auffällig hektisches Treiben auf der Bank des Gegners zu spüren. Ein Funke Hoffnung keimte auf Seiten der JSG F/N auf, denn bis zu diesem Zeitpunkt waren noch ca. 7 Minuten zu spielen und der Gast seiner Sache nicht mehr so sicher wie in Halbzeit eins. Doch Athletik und die individuelle Klasse gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Gastes. Trotz der Niederlage darf man der Mannschaft zu dieser tollen Leistung Glückwünsche aussprechen und sich auf das nächste Spiel gegen Dreiburgen freuen.

Konrad Klug, Johannes Kulla,  Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Yannis Frings, Jonathan Schad, Alexander Remmert, Maximililian Leitschuh, Patrick Klug