C-Jugend männlich Oberligaqualifikation: JSG Dreiburgen – JSG Flieden/Neuhof 21:28 (10:16)

05.05.15 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Im 4. Spiel der Qualifikation gelang der 3. Sieg!

Beim Auswärtsspiel in Gensungen musste unser Team urlaubsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten. Diese Schwächung merkte man der Mannschaft jedoch nicht an, die von Beginn an enorm aufs Tempo drückte und den Gastgeber regelrecht überrollte. Bevor sich dieser richtig besinnen konnte, führte unser Team aufgrund sehr guter Abwehrarbeit mit einem gut aufgelegten Torwart und schnell vorgetragenen Angriffen mit 10:2. Die darauf folgende gewohnte Schwächephase (u.a. zwei verworfene Siebenmeter) nutzte der Gastgeber um auf 9:13 zu verkürzen, bevor es dann mit 10:16 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte führte unser Team zeitweise schon mit 9 Treffern, so dass es Trainer Marius Reich möglich wurde, ein bisschen zu variieren, ohne dass der Sieg nochmals in Gefahr geriet. Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag unsere beiden Haupttorschützen hervor, die nach Belieben schalten und walten konnten, ohne dass sie der Gegner in den Griff bekam, so dass am Ende für beide zusammen 25 Treffer zu Buche standen. Einen sehr guten Einstand feierten unsere beiden neuen Spieler, die aus dem Fußballerlager gewechselt sind, ihr erstes Spiel machten und dabei einen wirklich sehr guten Eindruck hinterließen.

Mit 6:2 Punkten geht es für uns jetzt in eine zweiwöchige Pause, in der die Qualifikations-Runde für die anderen Mannschaften (z. T. erst ein, maximal zwei Spiele) erst richtig beginnt. Bleibt zu hoffen, dass diese Spiele so verlaufen, dass unsere bisher gewonnenen Punkte vielleicht schon genügen, so dass die Oberliga- Spielberechtigung (mindestens Platz vier in der Abschlusstabelle) nicht mehr von den beiden schweren Spielen in Melsungen und gegen den TV Hersfeld abhängt.

Hannes Berboth, Janosch Block; Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Maurizio Fell, Noah Heil, Moritz Krah, Benedikt Pfeffer, Justus Schöppner, Moritz Schöppner, Joshua Sperber, Jan Wypchol.