A-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof : TV Alsfeld 34:21 (19:11)

14.09.15 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Gelungener Saisonauftakt

Ein Auftakt nach Maß gegen den TV Alsfeld feierte hochverdient die Mannschaft von Mladen Habalija. Von der ersten Minute an zeigte die JSG eine konzentrierte und phasenweise spielerisch sehr gute Leistung gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der in den ersten 20 Minuten des Spiels in seiner körperbetonten und wurfgewaltigen Spielwiese sein Heil suchte. Zwar führte man bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels, doch erst nachdem sich die JSG-Abwehr auf die Taktik der Alsfelder eingestellt hatte und die gewohnte Torgefährlichkeit im Angriff zum Tragen kam, entwickelte sich das Spiel und Ergebnis bis zum Pausenpfiff deutlicher zu Gunsten der JSG F/N. Selbst die zahlreichen, zum Teil fragwürdigen Zeitstrafen, konnten dem weiteren Spielverlauf keine Wendung mehr geben. Zu leichtfertigt verspielte der Gast die häufigen Überzahlgelegenheiten und kassierte sogar in diesen Spielphasen Gegentore, die sichtlich auf deren Gemüt schlugen.

Auch in Halbzeit zwei war kaum ein Aufbäumen des Gegners zu erkennen, zu dominant agierten unsere Jungs auch im zweiten Spielabschnitt. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus um gut und gerne fünf Tore höher ausfallen können. Trotzdem kann man mit diesem Saisonauftakt sehr zufrieden sein und sich auf die nächste Begegnung am Samstag in Flieden gegen die TSG Schlitz freuen.

Simon Kramer, Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Yannis Frings, Jonathan Schad, Alexander Remmert, Patrick Klug, Constantin Haas, Konstantin Beßler