Damen: TV Jahn Neuhof – TSV Grebenhain (9:13) 16:24

29.09.15 (Damen, Spielbericht)

Fazit: Die Damen aus Grebenhain, die am Ende der letzten Saison um den Aufstieg in die Landesliga spielten, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren den Pflichtsieg im Duell gegen die Aufsteigermannschaft aus Neuhof ein.

Die Heimmannschaft hielt phasenweise durch eine kompakte Abwehr und gelungene Kombinationen in der Offensive mit. Im Verlaufe des Spiels häuften sich die technischen Fehler, wurden Absprachen in der Defensive nachlässiger getroffen und die Würfe auf das gegnerische Tor weniger und unpräziser. Insgesamt können die Damen mit dem Ergebnis zufrieden sein und wissen, woran es zu trainieren gilt.

Ein herzliches Dankeschön an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne mit Trommeln, Glocken und Klappern. Das nächste Heimspiel wird am 10.10. um 17:30 Uhr gegen Bad Sooden-Allendorf angepfiffen. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und unsere Fans!

Spielfilm:
(3:3 – 5:8 – 7:12 – 9:13 (Halbzeit) 11:16 – 13:20 – 14:24 – 16:24)

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Patricia Betz (Tor), Annika Wenzel (1), Anna-Lena Heil, Miriam Benkner (4), Laura Kern, Bernadette Wahl, Alida Maxand (3/1), Sabine Kreß, Franziska Kern, Ann-Kristin Krah (1), Anna Hübner, Jasmin Miemitz (2), Mattea Heil (5/4)