Damen: SV Reichensachsen – TV Jahn Neuhof 28:16 (16:5)

06.10.15 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag startete die Mannschaft des TV Neuhof motiviert in das Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten SV Reichensachsen. In den ersten Minuten hielt der TV Neuhof gut mit, es schlichen sich allerdings nach und nach immer mehr technische Fehler ein, welche Reichensachsen in einem effektiven Konterspiel für sich nutzte. Die Abwehr stand gut, aber in der Offensive verwerteten die Spielerinnen des TV Neuhof ihre Chancen nicht und somit setzte sich der Gastgeber zur Halbzeit mit 5:16 klar ab. In der zweiten Halbzeit spielte der TV Neuhof sicher, aber wurde für den Gastgeber nicht mehr gefährlich. Reichensachsen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel mit 28:16.

Es spielten für den TV Neuhof:
Jule Bachmann (Tor), Miriam Benkner (5), Anna-Lena Heil (2), Mattea Heil (2), Anna Hübner, Franziska Kern, Laura Kern, Ann-Kristin Krah (1), Sabine Kreß, Antonia Kulla (3/1), Alida Maxand (2/1),  Henrike Stuwe (Tor), Sabine Wehner (1), Annika Wenzel

Das nächste Heimspiel der Handballdamen findet am Samstag den 10.10. um 17:30 Uhr gegen den TSG Bad Sooden-Allendorf in der Sporthalle der Johannes-Kepler-Schule statt. Ebenfalls spielen am Samstag die männliche B-Jugend (14:00Uhr), die männliche D-Jugend (15:45Uhr) und im Anschluss an das Damenspiel treffen die Herren des TV Neuhof auf den TV Alsfeld II (19:30Uhr). Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns sehr und für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.