Damen: TV Jahn Neuhof – TSG Ost-Mosheim 20:23 (11:11)

17.11.15 (Damen, Spielbericht)

Ein harter Brocken stand am Samstag für die Neuhofer Handballerinnen auf dem Programm: der drittplatzierte TSG Ost-Mosheim („Omo“). Trotzdem waren die Mädels super motiviert und wollten es den Hochländerinnen nicht einfach machen.

Die Partie begann mit einem 2:0 Vorsprung der Gegnerinnen, doch Neuhof blieb dran und erkämpfte sich durch Einsatz und Siebenmetertore den Ausgleich. Daraufhin bot das Spiel für die Zuschauer viele spannende Momente: Neuhof konnte bis zur Halbzeit immer wieder aufschließen und sogar mit Gleichstand in die Halbzeit gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten Neuhofs Damen mit dem harten Spiel der Ost-Mosheimerinnen mithalten und den Abstand gering halten, vor allem durch eine starke Abwehrleistung. Einige technische Fehler und verpasste Chancen führten dann aber dazu, dass die Gegnerinnen ihren Vorsprung ausbauen und halten konnten. Am Ende dieser spannenden Partie, bei der sich die beiden Mannschaften durchaus auf Augenhöhe begegneten, mussten sich die Handballerinnen des TV Neuhofs mit 3 Toren geschlagen geben.

Aber dieses Spiel war ein wichtiges Training für die folgenden, überaus wichtigen Spiele, bei denen es keine Punkte zu verschenken gibt: FSG Fulda/Petersberg, HSG Landeck/Hauneck, Hünfelder SV und HSG Werra WHO. Daher laden wir alle Fans ein, uns beim wichtigen Derby am Samstag um 19.30 in Fulda tatkräftig zu unterstützen!

Spielfilm: 0:2 – 3:3 – 6:10 – 11:11 (Halbzeit) 12:15 – 14:15 – 16:20 – 20:23 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Julia Bachmann (Tor), Anna-Lena Heil (1), Miriam Benkner (8/2), Laura Kern (2), Bernadette Wahl, Alida Maxand (1), Sabine Kreß (1), Franziska Kern, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla (3), Corinna Kuschnick, Jasmin Miemitz, Mattea Heil (4/2)