Damen: TV Jahn Neuhof – HSG Landeck/Hauneck (9:11) 22:21

04.12.15 (Damen, Spielbericht)

Ein Sieg sollte es werden, die Punkte wichtig für den Klassenerhalt, aber das Ganze begann für die Neuhofer Damen schon nicht allzu dynamisch: Sie kamen nicht richtig ins Spiel und sahen dem Gegner oft zu oder waren nicht wach genug. So konnte die HSG Landeck/Hauneck, der Ex-Verein unserer Trainerin Regina Hoffmann,  immer wieder Tore vorlegen, ob durch 7m-Tore oder freie Würfe. Die Damen des TVN brauchten fast die ganze Halbzeit, um sich und ins Spiel zu finden. Dies nutzten die Gegner und zogen zwischenzeitlich mit 5 Treffern davon. Doch dann endlich erwachten Neuhofs Damen und zeigten in den letzten Minuten der ersten Halbzeit doch noch, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Doch so richtig wollte es auch in der zweiten Halbzeit nicht klappen, zwar konnten die Handballerinnen des TVN immer wieder Anschlusstreffer erzielen, doch rund lief es auch in dieser Halbzeit nicht, irgendwie war der Wurm drin. Jasmin Miemitz half mit 5 starken Toren mit, sich den Sieg am Ende doch noch zu erkämpfen. Erkämpfen ist das richtige Wort, denn ein schönes Spiel sieht anders aus, aber der Kampfgeist und eine super 7m-Parade in der letzten Minute von Torfrau Henrike Stuwe führten dazu, dass Neuhof das Spiel drehen und letztendlich für sich entscheiden konnte.

Insgesamt bekamen die Fans erst eine eher mäßige erste, dann aber eine überaus mitreißende zweite Halbzeit zu sehen. Es lohnt sich immer wieder samstags um 17.30Uhr in die Sporthalle am Opperzer Berg zu gehen! Probiert es aus!

Spielfilm: 2:2 – 3:5 – 5:11 – 9:11 (Halbzeit) 12:12 – 15:17 – 18:21 – 22:21 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Julia Bachmann (Tor), Anna-Lena Heil (3), Miriam Benkner (2), Laura Kern (5), Alida Maxand, Sabine Kreß (1), Franziska Kern, Antonia Kulla (4), Corinna Kuschnick, Jasmin Miemitz (5), Anna Hübner, Sabine Wehner (1), Annika Wenzel